Neuigkeiten
Erste Hilfe
Forum
Bibliothek
Downloads
Galerie
Regeln
Startseite
Kontakt
FAQ / Hilfe
Amdir Staff
Serverkonzept
Linkliste
Bugsystem
Bewerbung
IRC Chat

---------------------

Letzter Monat August 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4 5 6
week 32 7 8 9 10 11 12 13
week 33 14 15 16 17 18 19 20
week 34 21 22 23 24 25 26 27
week 35 28 29 30 31
Don, 17. Aug 2017
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Zwergentreff

Mon, 21. Aug 2017
20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Treffen der Elfen Elborias

Don, 24. Aug 2017
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Zwergentreff

---------------------

---------------------

Sie sind nicht eingeloggt.

---------------------

Neuste Nachricht ist: 1 Tag, 3 Stunden alt
  • Nutmeg : Falls bei euch (wie bei mir) die Anzeige 0 Spieler zeigt - das stimmt nicht lächeln
  • Kriegerin : Alles gute Samy!
  • Kriegerin : Hast Du Skype Durgarnkuld?
  • Kriegerin : Post nun auch mit Bild! Danke für alles und eine gute Nacht!
  • Kriegerin : Danke ShawnoftheDead!
  • Lyvain : Abends würde mir am besten passen
  • Kriegerin : Herr Grollbart, passt Euch Montag Mittag oder Abend für das Treffen auf Valvec?
  • -emptySoul- : Urlaub rum! Ab morgen beantworte ich wieder Forenposts. An alle, die nun warten mussten: Danke für die Geduld. lächeln
  • Eulemon : Netz verendet, bin bett lächeln
  • Kriegerin : Ihr Lieben, bin heute nicht da. Wünsche Euch einen wunderschönen Abend!
  • ShawnoftheDe : freiflug!^^
  • Kriegerin : Danke Ban für die schnelle Antwort!!!! yeaH! Und Euch allen eine gute Nacht!
  • caladur : so langsam were es schön wenn ein sl auftauchen könnte der infos zu der vulkan sache hat ^^
  • Tod : Kann sein ich komme 15 Minuten später on, beeile mich aber
  • Nachtengel : Danke an meine Mitspieler ^^

Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox benutzen

---------------------

---------------------

Amdir - Insel der Hoffnung :: Willkommen auf der Startseite
Update 08/2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Micha LNH HSV   
Mittwoch, den 07. August 2013 um 18:29 Uhr

Trotz des warmen Sommers tummeln sich die Arbeiter in den Städten von Amdir. So wurde fleißig am Mirhavener Hospital gearbeitet. Erwarten dort die Schwestern und Brüder etwa eine Epidemie durch die vielen Stechmücken, die aus jedem Wasserlauf zu krabbeln scheinen? Man weiß es nicht, doch auch die Tage sind auf Amdir länger geworden und so sind auch die Priester und Magier angehalten für ihre Zauber in den frühen Morgenstunden oder Abends zu beten und zu lernen, um für kommenden Unbill gewappnet zu sein.

Doch auch im Rathaus und in der Halle der Sieben, fanden die Bauarbeiter bei diesem tollen Wetter Arbeit. So wurde dort emsig Platz für neue Angestellte geschaffen. Doch bevor man sich die Neuerungen betrachten kann, läuft man schon dem Stadtbüttel in die Arme, der lauthals von den angekommenen Auktionatoren erzählt, die ihre Dienste in den Städten und Dörfern Amdirs nun anbieten. So kann ein jeder sich seines Gerümpels entledigen oder seinen Hausrat an den meistbietenden verkloppen.

Doch nicht nur die Auktionatoren waren auf dem letzten Schiff vor den nahenden Herbststürmen. Auch ein bekannter Schneider aus Calimshan war an Bord. Die feinsten Stoffe und die neuste Mode hatte er im Gepäck und bringt den Schneidereien auf Amdir den letzten Modeschrei vom Festland.

Das und so einiges mehr erwartet Euch mit dem Amdir-Sommer-Update!
(Modulupdate am Donnerstag Abend 08.08.2013, neue Hak und Pwc Dateien aus dem Downloadbereich ab sofort verfügbar. Installation nach dem Serverupdate)

Viel Spaß beim Entdecken.

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 07. August 2013 um 18:37 Uhr
 
Verstärkung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Micha LNH HSV   
Mittwoch, den 17. Juli 2013 um 19:18 Uhr

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Es ist kein großes Geheimnis, dass viele Spielleiter zur Zeit nur bedingt aktiv sind. Um auch in den Zeiten des Sommerloches und Prüfungsstresses den Wunsch der Spielerschaft nach mehr Spielleitersupport nachzukommen, wollen wir unser Team schnellst möglichst verstärken.

Hierbei seid ihr gefragt. Wir suchen engagierte, motivierte und teamfähige Spieler, die sich vorstellen könnten für Amdir zukünftig mehr Verantwortung zu übernehmen und den Staff als Spielleiter zu unterstützen. Dies beinhaltet Quest- und Forumbetreuung, Mitwirken an der Weiterentwicklung der Spielwelt und dem Serverkonzept, konstruktive Auseinandersetzung innerhalb des Staffs mit Problemen und Anfragen von Spielern. Falls bei euch hierfür ein Interesse besteht, würden wir euch bitten, uns am besten zügig eine kleines Schreiben zukommen zu lassen in der eure Motivation und Eignung für obiges deutlich wird.

Wie wir oben bereits geschrieben haben, wollen wir möglichst zeitnah Verstärkung an Bord holen. Um bei ausreichend vielen Anfragen eine schnelle Entscheidung zu treffen, werden wir uns mehr oder weniger subjektiv für jemanden entscheiden müssen. Wir weisen daher ausdrücklich daraufhin, dass unsere Entscheidung gegen bzw. für jemand Anderen keinesfalls bedeutet, dass wir jenen generell ablehnen oder nicht sein Engagement innerhalb Amdirs zu schätzen wissen.

Im Gegenteil, Amdir lebt nicht allein von seinen Spielleitern, sondern eben von allen Spielern, die sich jeden Tag innerhalb der Spielwelt einbringen. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal ausdrücklich bei allen Spielern dafür bedanken.

 - Bewerbungsformular -

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Juli 2013 um 19:24 Uhr
 
Umstrukturierung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Dienstag, den 19. Februar 2013 um 14:18 Uhr

Um Staff wurden einige Umstrukturierungen notwendig. Drei Spielleiter (Andyneth, Ovilax, NephthysAmun) geben ihre Gebietsbetreuungen und sonstige Aufgabenbereiche auf und wechseln in einen neu geschaffenen Ältestenrat. Wir bitten darum von nun an von Anfragen an diese Spielleiter abzusehen.

Weiterhin wird sich Lisk zum Monatsende vorerst ganz aus der Spielleitung zurückziehen. Melldor wird ab sofort zusätzlich die Betreuung in Mirhaven unterstützen. Ansonsten werden die nun unbesetzten Gebiete und Aufgabenbereiche von den anderen SL mitbetreut bis sich eine neue Zuordnung etabliert hat.

Weitere Umstrukturierungen sind im Gange um euch wie gewohnt eine motivierte und handlungsfähige Spielleitung zu bieten.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

 
Eiersuche auf Amdir PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Sonntag, den 31. März 2013 um 16:50 Uhr

Gerüchte über das Auftauchen von magischen Steinen, die wie Eier geformt sind, verbreiten sich über Amdir. Den Gerüchten nach wurden mindestens sieben verschiedene dieser Objekte entdeckt. Für ein komplettes Sortiment soll so mancher Händler ausgefallene und einzigarte Ware eintauschen.

Der Staff wünscht euch frohe Ostern und viel Spaß beim suchen, tauschen und handeln.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

 
Update 01/2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Freitag, den 04. Januar 2013 um 09:42 Uhr

Allerortens auf Amdir herrscht rege Geschäftigkeit. Trotz der Probleme am Bau in der Stadt Mirhaven konnten nicht nur dort sondern auch in anderen Siedlungen etliche Bauten fertiggestellt werden. Zahlreiche Wohnungen warten auf den Einzug ihrer neuen Besitzer während Herumtreiber sich an dem Ausbau diverser vergnüglicher Einrichtungen sowohl in der Hafenstadt als auch in Valvec erfreuen können. Allerdings sollten sie sich in der Dunklen Stadt auf der Ascheinsel dabei vorsehen: Die inzwischen ausgebauten Katakomben unter der Stadt bieten dubiosen Gestalten zahlreiche Schlupfwinkel - nur das obere Geschoss wird von der Schwarzen Garde schwer bewacht, da es ihnen zugleich als Stützpunkt dient. Und während hoch oben auf dem Vulkan Raben die Überreste eines nach einer Sprengung zerstörten Gebäudes besetzen, zieht es tief unten im Unterreich die magisch Begabten in eine neu entstandene Akademie.

Doch nicht nur in den großen Städten tut sich etwas. Die naturverbundeneren Siedlungen scheinen bestrebt dem Bauwahn entgegen wirken zu wollen. So ist Elboria aufgeblüht und bietet durch vermehrte Integration der Natur in ihre Stadt mehr als zuvor naturverbundenen Wesen Möglichkeiten zum Unterschlupf. Die Nebellande hingegen haben sich ihrem Dasein als Jäger angepasst. Vor primitiv anmutenden Zeltbauten ehren sie mit schamanistischen Fetischen ihrem Bestiengott, um Erfolg ihrer Jagd zu mehren.

Die Besänftigung der Bestien durch die Halborks scheint einen gewissen Erfolg zu zeigen: Manch Kreatur, die eine weit größere Herausforderung darstellte als von arglosen Abenteurern erwartet, erweist sich nun als angemessener Gegner. Dafür bietet die Höhle der Eisriesen eine eigene, neue Herausforderung..."

Das und noch einiges mehr erwartet euch mit unserem Januar-Update, das heute abend eingespielt werden wird. Eine komplette Übersicht der Neuerungen findet ihr im Forum unter "Amdir Allgemein". Benötigt wird dieses Mal nur eine neue PWC-Datei, die ab sofort unter "Downloads" heruntergeladen werden kann. Neben zahlreichen Kartenüberarbeitungen und Skripts gibt es zwei Neuheiten, die besondere Erwähnung finden sollten:

Um das immer wieder aufkommende Mißverständnis durch die fortgeschrittenen Jahreszahl zu vermeiden haben wir das Jahr in den Datumsangaben auf dem Server ausgeblendet. Wir bespielen die Welt weiterhin in der Zeit der D&D 3,5 Edition, wobei wir kein genaues Datum festlegen werden.

Sowohl in Elboria als auch in der Rabenruine von Valvec wurde ein wenig mit dem Walkmesh gespielt. Wenn ihr in einer Sackgasse landet, obwohl es so aussieht als könnte man sie passieren, haltet "Y" gedrückt. Sichtbar werden kleine Objekte mit denen man agieren kann, um weiterzukommen.

"...Und wen bei der Rundreise all die Neuerung zu bestaunen die Müdigkeit einholt, der kann sich unter Deck verziehen und von vielen neuen Abenteuern träumen, während der Leuchtturm Ansgard in der Ferne seinem Schiff den Weg weist..."

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Diese Community wurde mit Joomla CMS erstellt. Joomla ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich. Das Forum basiert auf dem Joomla Kunena-Forum. Das Privatnachrichtensystem basiert auf der uddeIM Komponente. Die Galerie basiert auf der joom :: gallery. Alle Komponenten unterliegen der GNU/GPL Lizenz.
Alle Grafiken unterliegen dem Copyright der jeweiligen Anbieter. Insbesondere Wizards of the Coast, Atari, Bioware und Obsidian. Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2 © Atari, Portions © Bioware, Forgotten Realms und Dungeons & Dragons © Wizards of the Coast.
Design © 2005 by BruceManG - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 dpi, 32-Bit Farbtiefe und den Mozilla Firefox Browser.