Neuigkeiten
Erste Hilfe
Forum
Bibliothek
Downloads
Galerie
Regeln
Startseite
Kontakt
Datenschutzhinweis
FAQ / Hilfe
Amdir Staff
Serverkonzept
Linkliste
Bewerbung
Discord

---------------------

Letzter Monat Oktober 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6 7
week 41 8 9 10 11 12 13 14
week 42 15 16 17 18 19 20 21
week 43 22 23 24 25 26 27 28
week 44 29 30 31
Son, 28. Okt 2018
20:00 Uhr -
Grims Aufnahme in der Enklave

---------------------

---------------------

Sie sind nicht eingeloggt.

---------------------

Neuste Nachricht ist: 10 Stunden, 10 Minuten alt
  • Kriegerin : [Rodrick] 1. Tagebuch - Sehr gut geschrieben! Toller Stil, großes Lob und Danke für Deine Zeit!
  • stormblade28 : @ Lueith und Dreufang: Leider ist mein rechner abgeschmiert, sonst hätte ich mich noch verabschiedet!
  • Kriegerin : *winkt und zieht los*
  • Lyvain : Danke!
  • Kriegerin : Schönes Tagebuch Lyvain! [Rodrick] 1. Tagebuch
  • Lyraee : Wir unterbrechen das Programm... vielen Dank dir trotzdem - auch wenn wir jetzt unterbrochen wurden lächeln rden.
  • Durgarnkuld : Wird wohl nix mehr ^
  • Kriegerin : Liebe Grüße aus Valgard!
  • Lyraee : Frechheit! traurig
  • Durgarnkuld : Da will heute nix mehr ^^
  • -emptySoul- : Die Leuts die aktuell auf Antwort von mir warten, bitte mal ihre Beiträge anstubsen damit ich mir fixer nen Bild machen kann büdde. Neben wenig Zeit jetzt noch krank. Läuft bei mir!
  • Kriegerin : @Shyba: MI oder Do in Valgard, wenn Du magst
  • Kriegerin : @Mizuki, Brief in Vorbereitung
  • Nachtengel : hihi, war ich wieder u langsam ^^
  • Nachtengel : habe ich gesehen, gute nacht

Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox benutzen

---------------------

---------------------

Amdir - Insel der Hoffnung :: Willkommen auf der Startseite
Skript-Update 09/12 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Dienstag, den 25. September 2012 um 21:18 Uhr

Durch das jüngste Skript-Update wird ein neues System auf Amdir eingeführt. Viele Charaktere gehen im Rollenspiel Aufgaben nach, die durch die Engine nicht mit Gold beglichen werden. Jedes Mal wenn ihr 33 Erfahrungspunkte für euer Rollenspiel erhaltet wird euch ab nun auch ein Rollenspielpunkt gutschrieben. Diese Punkte können bei allen Handwerksmeistern in Gold „verwandelt“ werden. Dies steht sinnbildlich für den Rollenspielberuf eures Charakters.

Ihr fragt euch sicherlich warum ein Arzt, Barde, Tänzerin, Dirne, Dieb oder Wachmann nun sein „Lohn“ von einem Handwerksmeister bekommt und warum die Funktion nicht einfach auf den Spielerstab gelegt wurde. Ein Grund ist, dass die Charaktere in diesem Fall noch etwas herumkommen und nicht nur in Tavernen „versauern“. Im Rollenspiel wird der Wachmann auch ab und an sein Schwert schleifen oder Rüstung ausbessern lassen. Es ist die Fantasie eines jeden Spielers gefragt warum sein Charakter, bevor er seiner Arbeit nachgeht, nun ab und an zu einem Handwerksmeister gehen muss. Die Dirne und Tänzerin könnten beispielsweise Duftöle oder neue Kleider benötigen. Der Barde muss sein Instrument stimmen lassen. Der Priester benötigt Weihwasser, muss seinen Zeremoniendolch schleifen. Es ist sicher für Jeden möglich solch einen Grund zu finden.

Eine weitere große Änderung ist die begrenzte Goldmenge der Händler. Es soll nicht mehr möglich sein durch exzessives Handwerken innerhalb von wenigen Tagen unverhältnismäßige Mengen an Gold zu verdienen. Es wurde jedoch nicht in der Engine der Goldvorrat der NSC Händler beschränkt, was bedeuten würde, dass Alle, die morgens direkt nach den Serverneustarts einloggen können, einen Riesenvorteil hätten, sondern die Menge an Gold, die ein Charakter durch Verkauf gewinnen kann. Ähnlich dem Erfahrungspunkte-Cap kann jeder Charakter pro Tag eine definierte Menge an Gold durch den Verkauf von Waren beim NSC Händler erlangen. Dies soll darstellen, dass die NSC Händler nicht über eine unbegrenzte Menge an Gold verfügen und zudem nicht Unmengen derselben Produkte aufkaufen würden.

Diese zwei neuen Systeme gehören zu unserem langfristigen Projekt das Wirtschaftssystem auf Amdir zu verbessern und zu überarbeiten. Weitere Schritte werden folgen. Neben diesen beiden System wurde einige kleine Bugs behoben.

Eine weitere Ankündigung neben dem Skript-Update ist die Stellungnahme des Staffs zur „Doppelten Charakterführung“. Solltet ihr euren Charakter neu erstellen wollen, so ist der alte binnen absehbarer Zeit zu löschen. Eine längere, parallele Charakterführung ist nicht erwünscht. Dies fällt unter Metagaming und ist auf Amdir verboten.

Es ist keine Neuinstallation von Setups notwendig: Das Skript-Update wird alleinig auf den Server aufgespielt. Das Skript-Update wird am 26.9. zum planmäßigen Serverneustart online geschaltet.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Oktober 2012 um 07:45 Uhr
 
Neuer Spielleiter PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Mittwoch, den 11. Juli 2012 um 16:15 Uhr

Mit Melldor kehrt ein alter Spielleiter der ersten Serverstunde zurück in die Spielerbetreuung. Er wird Andyneth in den Nebellanden entlasten und künftig dort die Betreuung übernehmen.

Auch wenn er damals bei der Konzeptionierung des Stammes federführend war und sich dadurch sicher rasch wieder heimisch fühlen wird, gebt ihm bitte etwas Zeit sich einzufinden. Er wird sich auch schon in der Übergangsphase den aktuellen Angelegenheiten widmen und dafür auf Euch zukommen.

Viel Spaß auf dem Server

Euer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

 
Update 05/12 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Freitag, den 01. Juni 2012 um 07:20 Uhr

Uichts hat ewig Bestand in den weiten Gefilden Faeruns. So wandelt Elboria und Valvec an vielen Stellen sein Antlitz (kleinere Verschönerungen + Bugfixes). Auch das Lazarett in Valvec wurde nach Monden der Bauarbeiten endlich fertiggestellt. Die fleißigen Zwerge Amdirs hausen von nun an in einem neu gestalteten Klanheim. Natürlich wurde in diesem Zug auch die Taverne renoviert, man behauptet die wichtigste Institution in der Binge. Auch wird gemunkelt, dass die Flora und Fauna im Silberwald wild floriert. Aufgrund der ruhigen See sind vermehrt Waren vom Festland eingetroffen. Der Abenteuerrucksack wurde daher von den hiesigen Händlern umfangreich erweitert. Umberlees Launen verschlagen aber auch viele neue Abenteurer nach Amdir. Zahlreiche neue Gesichter sind derzeit an den Anlegestellen der Insel zu treffen (neue Portraitpack-Version). Der Arkane Orden veröffentlicht eine Appendix zu vielen bekannten Zaubern, in dem Unstimmigkeiten, die teilweise schon seit Jahrhunderten gelten revidiert werden (falsche Zauberbeschreibungen korrigiert). Dieses Werk wird sicherlich bald Allgemeingültigkeit in den Magiewissenschaften erreichen.

Zudem wurden zahlreiche weitere Extras hinzugefügt und etliche Bugs behoben. Unter anderem ist es von nun an möglich die Beschreibungen von Items zu überarbeiten, ohne sie vollständig neu zu schreiben. Dies gilt jedoch nur für Beschreibungen, die nach dem Update 05/12 vorgenommen wurden. Auch ist es möglich nun die Beschreibungstexte von Items auf die Beschreibung des Charakters zu kopieren. Ein Anlegen von Vorlagen mit verschiedenen Charakterbeschreibungen ist somit möglich. Genaueres lässt sich in den Update-Details im Forum nachlesen. Um weiterhin auf Amdir spielen zu können ist die Installation eines neuen PWC- und HAK-Setup notwendig.

Viel Spaß beim Spielen
Euer Amdir - Zeiten des Umbruchs - Team

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. Juni 2012 um 07:21 Uhr
 
Jubiläumsfest 5 Jahre Amdir PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Samstag, den 16. Juni 2012 um 10:27 Uhr

Fünf Jahre ist es nun her, dass folgende Nachricht verbreitet wurde:

Zitat BruceManG:
„Der Server ging am 29. Juni 2007 um 17 Uhr online. Bitte beachtet, dass sich die gesamte Welt von Amdir ständig in Entwicklung befindet...“

Wir möchten daher am 29. Juni 2012 ab 20:00 Uhr zu einem Jubiläumsfest auf dem Server einladen. Das Fest wird auf der Karte der Adlerküste stattfinden. Es würde uns freuen wenn viele treue Spieler, Gelegenheitsspieler, Neueinsteiger wie auch ehemalige Spieler und Mitarbeiter zu diesem Anlass zu uns finden würden.

Das Fest wird vollständig OOC stattfinden. Es wird Zeit geben in lockerer Athmosphäre zu plaudern, Unsinn zu treiben, Engine Duelle gegeneinander oder gegen seltene Feinde auszufechten, und wonach sonst noch der Sinn steht.

Natürlich wird es auch ein kleines Programm geben. Eine kleine Eröffnungsrede, der Staff wird sich und einzelne Gebiete kurz vorstellen, den Abend über Fragen beantworten und auch einige technische Extras präsentieren.
Alle Spieler sind eingeladen sich zu beteiligen. Gerne mit Gedichten oder spannenden Erzählungen aus fünf Jahren Amdir. Natürlich sind auch andere kreative Einfälle erwünscht. Bitte meldet Eure Ideen Micha LNH HSV oder einem Spielleiter Eures Vertrauens, damit wir das einplanen können.

Bis dahin viel Spaß auf dem Server

Euer Amdir - "Zeiten des Umbruchs" - Team

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. Juni 2012 um 23:24 Uhr
 
Server Upgrade PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Samstag, den 26. Mai 2012 um 09:59 Uhr

Unser Spieleserver hat ein Upgrade erfahren!

Dieses Mal wurde nicht das Modul aufpoliert, sondern Hardware des Systems erneuert. Im Zuge der verlängerten Wartungsarbeiten am Freitag wurde ein neues Mainboard mit einem neuen und schnelleren Prozessor, sowie neuem und vor allen Dingen mehr Arbeitsspeicher eingebaut. Damit haben wir nun eine 50% leistungsfähigere CPU und doppelt soviel Arbeitsspeicher als bisher im Einsatz.

Möglich gemacht wurde uns dieses Upgrade allein dank Eurer großzügigen Spenden! Daher an dieser Stelle nochmals ein ausdrücklicher Dank an Alle, die uns in der Vergangenheit finanziell unterstützt haben!

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 26. Mai 2012 um 10:11 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Diese Community wurde mit Joomla CMS erstellt. Joomla ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich. Das Forum basiert auf dem Joomla Kunena-Forum. Das Privatnachrichtensystem basiert auf der uddeIM Komponente. Die Galerie basiert auf der joom :: gallery. Alle Komponenten unterliegen der GNU/GPL Lizenz.
Alle Grafiken unterliegen dem Copyright der jeweiligen Anbieter. Insbesondere Wizards of the Coast, Atari, Bioware und Obsidian. Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2 © Atari, Portions © Bioware, Forgotten Realms und Dungeons & Dragons © Wizards of the Coast.
Design © 2005 by BruceManG - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 dpi, 32-Bit Farbtiefe und den Mozilla Firefox Browser.