Neuigkeiten
Erste Hilfe
Forum
Bibliothek
Downloads
Galerie
Regeln
Startseite
Kontakt
Datenschutzhinweis
FAQ / Hilfe
Amdir Staff
Serverkonzept
Linkliste
Bewerbung
Discord

---------------------

Letzter Monat November 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4
week 45 5 6 7 8 9 10 11
week 46 12 13 14 15 16 17 18
week 47 19 20 21 22 23 24 25
week 48 26 27 28 29 30
Keine Termine

---------------------

---------------------

Sie sind nicht eingeloggt.

---------------------

Neuste Nachricht ist: 2 Tage, 5 Stunden alt
  • Daanik : Danke.
  • -emptySoul- : Der Miezhaus - Text ist toll lächeln
  • Kriegerin : Für alle gute Besserung!
  • Kriegerin : [Rodrick] 1. Tagebuch - Sehr gut geschrieben! Toller Stil, großes Lob und Danke für Deine Zeit!
  • stormblade28 : @ Lueith und Dreufang: Leider ist mein rechner abgeschmiert, sonst hätte ich mich noch verabschiedet!
  • Kriegerin : *winkt und zieht los*
  • Lyvain : Danke!
  • Kriegerin : Schönes Tagebuch Lyvain! [Rodrick] 1. Tagebuch
  • Lyraee : Wir unterbrechen das Programm... vielen Dank dir trotzdem - auch wenn wir jetzt unterbrochen wurden lächeln rden.
  • Durgarnkuld : Wird wohl nix mehr ^
  • Kriegerin : Liebe Grüße aus Valgard!
  • Lyraee : Frechheit! traurig
  • Durgarnkuld : Da will heute nix mehr ^^
  • -emptySoul- : Die Leuts die aktuell auf Antwort von mir warten, bitte mal ihre Beiträge anstubsen damit ich mir fixer nen Bild machen kann büdde. Neben wenig Zeit jetzt noch krank. Läuft bei mir!
  • Kriegerin : @Shyba: MI oder Do in Valgard, wenn Du magst

Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox benutzen

---------------------

---------------------

Update 01/2013 | Drucken |
Geschrieben von: Amdir Community   
Freitag, den 04. Januar 2013 um 09:42 Uhr

Allerortens auf Amdir herrscht rege Geschäftigkeit. Trotz der Probleme am Bau in der Stadt Mirhaven konnten nicht nur dort sondern auch in anderen Siedlungen etliche Bauten fertiggestellt werden. Zahlreiche Wohnungen warten auf den Einzug ihrer neuen Besitzer während Herumtreiber sich an dem Ausbau diverser vergnüglicher Einrichtungen sowohl in der Hafenstadt als auch in Valvec erfreuen können. Allerdings sollten sie sich in der Dunklen Stadt auf der Ascheinsel dabei vorsehen: Die inzwischen ausgebauten Katakomben unter der Stadt bieten dubiosen Gestalten zahlreiche Schlupfwinkel - nur das obere Geschoss wird von der Schwarzen Garde schwer bewacht, da es ihnen zugleich als Stützpunkt dient. Und während hoch oben auf dem Vulkan Raben die Überreste eines nach einer Sprengung zerstörten Gebäudes besetzen, zieht es tief unten im Unterreich die magisch Begabten in eine neu entstandene Akademie.

Doch nicht nur in den großen Städten tut sich etwas. Die naturverbundeneren Siedlungen scheinen bestrebt dem Bauwahn entgegen wirken zu wollen. So ist Elboria aufgeblüht und bietet durch vermehrte Integration der Natur in ihre Stadt mehr als zuvor naturverbundenen Wesen Möglichkeiten zum Unterschlupf. Die Nebellande hingegen haben sich ihrem Dasein als Jäger angepasst. Vor primitiv anmutenden Zeltbauten ehren sie mit schamanistischen Fetischen ihrem Bestiengott, um Erfolg ihrer Jagd zu mehren.

Die Besänftigung der Bestien durch die Halborks scheint einen gewissen Erfolg zu zeigen: Manch Kreatur, die eine weit größere Herausforderung darstellte als von arglosen Abenteurern erwartet, erweist sich nun als angemessener Gegner. Dafür bietet die Höhle der Eisriesen eine eigene, neue Herausforderung..."

Das und noch einiges mehr erwartet euch mit unserem Januar-Update, das heute abend eingespielt werden wird. Eine komplette Übersicht der Neuerungen findet ihr im Forum unter "Amdir Allgemein". Benötigt wird dieses Mal nur eine neue PWC-Datei, die ab sofort unter "Downloads" heruntergeladen werden kann. Neben zahlreichen Kartenüberarbeitungen und Skripts gibt es zwei Neuheiten, die besondere Erwähnung finden sollten:

Um das immer wieder aufkommende Mißverständnis durch die fortgeschrittenen Jahreszahl zu vermeiden haben wir das Jahr in den Datumsangaben auf dem Server ausgeblendet. Wir bespielen die Welt weiterhin in der Zeit der D&D 3,5 Edition, wobei wir kein genaues Datum festlegen werden.

Sowohl in Elboria als auch in der Rabenruine von Valvec wurde ein wenig mit dem Walkmesh gespielt. Wenn ihr in einer Sackgasse landet, obwohl es so aussieht als könnte man sie passieren, haltet "Y" gedrückt. Sichtbar werden kleine Objekte mit denen man agieren kann, um weiterzukommen.

"...Und wen bei der Rundreise all die Neuerung zu bestaunen die Müdigkeit einholt, der kann sich unter Deck verziehen und von vielen neuen Abenteuern träumen, während der Leuchtturm Ansgard in der Ferne seinem Schiff den Weg weist..."

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

 
Diese Community wurde mit Joomla CMS erstellt. Joomla ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich. Das Forum basiert auf dem Joomla Kunena-Forum. Das Privatnachrichtensystem basiert auf der uddeIM Komponente. Die Galerie basiert auf der joom :: gallery. Alle Komponenten unterliegen der GNU/GPL Lizenz.
Alle Grafiken unterliegen dem Copyright der jeweiligen Anbieter. Insbesondere Wizards of the Coast, Atari, Bioware und Obsidian. Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2 © Atari, Portions © Bioware, Forgotten Realms und Dungeons & Dragons © Wizards of the Coast.
Design © 2005 by BruceManG - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 dpi, 32-Bit Farbtiefe und den Mozilla Firefox Browser.