Neuigkeiten
Erste Hilfe
Forum
Bibliothek
Downloads
Galerie
Regeln
Startseite
Kontakt
FAQ / Hilfe
Amdir Staff
Serverkonzept
Linkliste
Bugsystem
Bewerbung
IRC Chat

---------------------

Letzter Monat Oktober 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 39 1
week 40 2 3 4 5 6 7 8
week 41 9 10 11 12 13 14 15
week 42 16 17 18 19 20 21 22
week 43 23 24 25 26 27 28 29
week 44 30 31
Mon, 23. Okt 2017
20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Treffen der Elfen Elborias

Die, 24. Okt 2017
20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Lausch-Wettbewerb

Don, 26. Okt 2017
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Zwergentreff

---------------------

---------------------

Sie sind nicht eingeloggt.

---------------------

Neuste Nachricht ist: 1 Tag, 15 Stunden alt
  • Remses : @dwar: heute leider verhindert. Die Tage wieder on
  • -emptySoul- : Miri... kannst du mal ins Skype kommen eben oder is grad schlecht?
  • Raven : *winkt mal aus der Ferne in die Runde.* sehr glücklich
  • -Depp- : oki, kein problem.. dann vll die tage
  • Halvar : schaffe es heute wahrscheinlich nicht. sry traurig
  • -Depp- : Oki lächeln
  • Halvar : @Depp bin morgen abend erst wieder online, dann gerne.
  • Meria : Du auch*g
  • Erzengel : Meria du hast eine Pm
  • Halvar : Klanvater
  • Kriegerin : Was ist ein Evedotar?
  • rwm : das scheint eine Hoster - IP zu sein, bitte einen Beitrag im entsprechenden Thread, wenn es von zu Hause nicht geht
  • Berry Coke : Auch bei mir funktioniert der Downloadlink nicht. Die Seite kann nicht erreicht werden kommt als Fehlermeldung! Danke im Voraus
  • Maskenspiel : Womöglich ein fehlerhafter Download durch Abbruch oder sonstiges. Lösche bitte das Cloth.hak manuell aus dem Hak - Ordner lasse es nochmal neu laden und es sollte gehen.
  • Hephaestos : cloth.hak wurde gedownloaded aber kann nicht verifiziert werden !?

Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox benutzen

---------------------

---------------------

Amdir - Insel der Hoffnung :: Willkommen auf der Startseite
Jubiläumsfest 5 Jahre Amdir PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Samstag, den 16. Juni 2012 um 10:27 Uhr

Fünf Jahre ist es nun her, dass folgende Nachricht verbreitet wurde:

Zitat BruceManG:
„Der Server ging am 29. Juni 2007 um 17 Uhr online. Bitte beachtet, dass sich die gesamte Welt von Amdir ständig in Entwicklung befindet...“

Wir möchten daher am 29. Juni 2012 ab 20:00 Uhr zu einem Jubiläumsfest auf dem Server einladen. Das Fest wird auf der Karte der Adlerküste stattfinden. Es würde uns freuen wenn viele treue Spieler, Gelegenheitsspieler, Neueinsteiger wie auch ehemalige Spieler und Mitarbeiter zu diesem Anlass zu uns finden würden.

Das Fest wird vollständig OOC stattfinden. Es wird Zeit geben in lockerer Athmosphäre zu plaudern, Unsinn zu treiben, Engine Duelle gegeneinander oder gegen seltene Feinde auszufechten, und wonach sonst noch der Sinn steht.

Natürlich wird es auch ein kleines Programm geben. Eine kleine Eröffnungsrede, der Staff wird sich und einzelne Gebiete kurz vorstellen, den Abend über Fragen beantworten und auch einige technische Extras präsentieren.
Alle Spieler sind eingeladen sich zu beteiligen. Gerne mit Gedichten oder spannenden Erzählungen aus fünf Jahren Amdir. Natürlich sind auch andere kreative Einfälle erwünscht. Bitte meldet Eure Ideen Micha LNH HSV oder einem Spielleiter Eures Vertrauens, damit wir das einplanen können.

Bis dahin viel Spaß auf dem Server

Euer Amdir - "Zeiten des Umbruchs" - Team

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. Juni 2012 um 23:24 Uhr
 
Update 05/12 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Freitag, den 01. Juni 2012 um 07:20 Uhr

Uichts hat ewig Bestand in den weiten Gefilden Faeruns. So wandelt Elboria und Valvec an vielen Stellen sein Antlitz (kleinere Verschönerungen + Bugfixes). Auch das Lazarett in Valvec wurde nach Monden der Bauarbeiten endlich fertiggestellt. Die fleißigen Zwerge Amdirs hausen von nun an in einem neu gestalteten Klanheim. Natürlich wurde in diesem Zug auch die Taverne renoviert, man behauptet die wichtigste Institution in der Binge. Auch wird gemunkelt, dass die Flora und Fauna im Silberwald wild floriert. Aufgrund der ruhigen See sind vermehrt Waren vom Festland eingetroffen. Der Abenteuerrucksack wurde daher von den hiesigen Händlern umfangreich erweitert. Umberlees Launen verschlagen aber auch viele neue Abenteurer nach Amdir. Zahlreiche neue Gesichter sind derzeit an den Anlegestellen der Insel zu treffen (neue Portraitpack-Version). Der Arkane Orden veröffentlicht eine Appendix zu vielen bekannten Zaubern, in dem Unstimmigkeiten, die teilweise schon seit Jahrhunderten gelten revidiert werden (falsche Zauberbeschreibungen korrigiert). Dieses Werk wird sicherlich bald Allgemeingültigkeit in den Magiewissenschaften erreichen.

Zudem wurden zahlreiche weitere Extras hinzugefügt und etliche Bugs behoben. Unter anderem ist es von nun an möglich die Beschreibungen von Items zu überarbeiten, ohne sie vollständig neu zu schreiben. Dies gilt jedoch nur für Beschreibungen, die nach dem Update 05/12 vorgenommen wurden. Auch ist es möglich nun die Beschreibungstexte von Items auf die Beschreibung des Charakters zu kopieren. Ein Anlegen von Vorlagen mit verschiedenen Charakterbeschreibungen ist somit möglich. Genaueres lässt sich in den Update-Details im Forum nachlesen. Um weiterhin auf Amdir spielen zu können ist die Installation eines neuen PWC- und HAK-Setup notwendig.

Viel Spaß beim Spielen
Euer Amdir - Zeiten des Umbruchs - Team

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. Juni 2012 um 07:21 Uhr
 
Amdir Staff PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Freitag, den 20. April 2012 um 14:07 Uhr

Es ist an der Zeit die neuesten Entwicklungen im Amdir Staff bekannt zu geben.

Hawkkoeln88 wird den Staff in Zukunft als Entwickler im Bereich Mapping und Skripting unterstützen. Über die ersten Errungenschaften aus diesem Zuwachs dürft ihr euch schon zum nächsten Update freuen.

Soul of GJ kann aus privaten Gründen leider die Aufgabe als Mentor für Anfänger und Neueinsteiger nicht mehr wahrnehmen. Grauherz und Mr.Hypello haben sich bereit erklärt, diese Lücke aufzufüllen und werden gemeinsam dieses Aufgabengebiet wahrnehmen. Jeder Neueinsteiger kann sich von nun an vertrauensvoll an diese beiden wenden.

In der Organisation des Amdir Staffs kam es zudem zu einer weiteren Änderung. Die SL-Koordination wird von nun an durch Lisk übernommen. DerAndreas wird zum Projekt-Koordinator. Damit ist die Trennung dieser beiden Aufgabengebiete, wie sie unter BruceManG schon herrschte, wieder vollzogen. Wir hoffen, dass beide Bereiche somit nun noch mehr Aufmerksamkeit bekommen und die Potentiale sich weiter entfalten können.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

 
Server Upgrade PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Samstag, den 26. Mai 2012 um 09:59 Uhr

Unser Spieleserver hat ein Upgrade erfahren!

Dieses Mal wurde nicht das Modul aufpoliert, sondern Hardware des Systems erneuert. Im Zuge der verlängerten Wartungsarbeiten am Freitag wurde ein neues Mainboard mit einem neuen und schnelleren Prozessor, sowie neuem und vor allen Dingen mehr Arbeitsspeicher eingebaut. Damit haben wir nun eine 50% leistungsfähigere CPU und doppelt soviel Arbeitsspeicher als bisher im Einsatz.

Möglich gemacht wurde uns dieses Upgrade allein dank Eurer großzügigen Spenden! Daher an dieser Stelle nochmals ein ausdrücklicher Dank an Alle, die uns in der Vergangenheit finanziell unterstützt haben!

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 26. Mai 2012 um 10:11 Uhr
 
Neuer Spielleiter PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Freitag, den 10. Februar 2012 um 17:22 Uhr

ArGon wird den Staff in Zukunft als neuer Spielleiter unterstützen. Nach einer Übergangszeit wird er das Unterreich von DerAndreas übernehmen. Im Zuge des Neuzugangs wurden auch die Spielleiter- Zuständigkeiten neu verteilt.

Andyneth wird mit NephthysAmun gemeinsam die Betreuung in Mirhaven übernehmen. Remses wird nach einer Übergangszeit Hohenbrunn von Arcian27 übernehmen. Die Elfen in Elboria bekommen mit DerAndreas einen neuen Zuständigen für ihre Belange. Die detaillierte Auflistung des Staffs und deren Zuständigkeiten wurden im Forum und der Wiki aktualisiert.

Viel Spaß auf dem Server

Euer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. Februar 2012 um 17:23 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Diese Community wurde mit Joomla CMS erstellt. Joomla ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich. Das Forum basiert auf dem Joomla Kunena-Forum. Das Privatnachrichtensystem basiert auf der uddeIM Komponente. Die Galerie basiert auf der joom :: gallery. Alle Komponenten unterliegen der GNU/GPL Lizenz.
Alle Grafiken unterliegen dem Copyright der jeweiligen Anbieter. Insbesondere Wizards of the Coast, Atari, Bioware und Obsidian. Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2 © Atari, Portions © Bioware, Forgotten Realms und Dungeons & Dragons © Wizards of the Coast.
Design © 2005 by BruceManG - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 dpi, 32-Bit Farbtiefe und den Mozilla Firefox Browser.