Neuigkeiten
Erste Hilfe
Forum
Bibliothek
Downloads
Galerie
Regeln
Startseite
Kontakt
Datenschutzhinweis
FAQ / Hilfe
Amdir Staff
Serverkonzept
Linkliste
Bewerbung
Discord

---------------------

Letzter Monat Juli 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 26 1
week 27 2 3 4 5 6 7 8
week 28 9 10 11 12 13 14 15
week 29 16 17 18 19 20 21 22
week 30 23 24 25 26 27 28 29
week 31 30 31
Keine Termine

---------------------

---------------------

Sie sind nicht eingeloggt.

---------------------

Neuste Nachricht ist: 12 Stunden, 30 Minuten alt
  • Kriegerin : Heute Mittag klappt spielen leider nicht
  • Kriegerin : DANKE für den tollen Abend!
  • Kriegerin : Sonntag, Sonntag!
  • Kriegerin : Bin ab morgen mittag wieder da, wer spielen mag, bitte kurze Nachricht. Euch einen sonnigen Nachmittag!
  • -emptySoul- : Freitag hab ich das erste mal wieder frei, da setzt ich mich dran, Forenposts zu beantworten!
  • Daanik : Äh, was für‘n Spiel. Jetzt wird umdisponiert. Ich mag Waffeln in Diamanten.
  • Kriegerin : Gute Laune!
  • -emptySoul- : Wer sich von alten Valvec verabschieden will, sollte das nun tun! Frühestens heute Nacht, spätestens Sonntag Abend kommt ein Update, welches die Insel mit seinen Schauplätzen aus dem Modul nehmen wird! Farewell, Ascheninsel!
  • Erzengel : Sorry Ferdi, Bethsi...aber NWN ist mir abgeschmiert und ich komm auch nicht mehr on und geh schlafen lächeln Gute Nacht
  • Kriegerin : *winkt von der Südküste und wünscht Euch einen schönen Abend*
  • Kriegerin : So nun... alles liebe und Gute Nacht!
  • Lyraee : Die Spielerliste lügt mal wieder!
  • -emptySoul- : Alles klar! :I
  • bergatroliet : Also kommt noch!
  • bergatroliet : Wollte es heute eig posten, sorry ^^ Viel um die Ohren gehabt die Woche

Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox benutzen

---------------------

---------------------

Amdir - Insel der Hoffnung :: Willkommen auf der Startseite
Amdir Staff PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Freitag, den 20. April 2012 um 14:07 Uhr

Es ist an der Zeit die neuesten Entwicklungen im Amdir Staff bekannt zu geben.

Hawkkoeln88 wird den Staff in Zukunft als Entwickler im Bereich Mapping und Skripting unterstützen. Über die ersten Errungenschaften aus diesem Zuwachs dürft ihr euch schon zum nächsten Update freuen.

Soul of GJ kann aus privaten Gründen leider die Aufgabe als Mentor für Anfänger und Neueinsteiger nicht mehr wahrnehmen. Grauherz und Mr.Hypello haben sich bereit erklärt, diese Lücke aufzufüllen und werden gemeinsam dieses Aufgabengebiet wahrnehmen. Jeder Neueinsteiger kann sich von nun an vertrauensvoll an diese beiden wenden.

In der Organisation des Amdir Staffs kam es zudem zu einer weiteren Änderung. Die SL-Koordination wird von nun an durch Lisk übernommen. DerAndreas wird zum Projekt-Koordinator. Damit ist die Trennung dieser beiden Aufgabengebiete, wie sie unter BruceManG schon herrschte, wieder vollzogen. Wir hoffen, dass beide Bereiche somit nun noch mehr Aufmerksamkeit bekommen und die Potentiale sich weiter entfalten können.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

 
Neuer Spielleiter PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Freitag, den 10. Februar 2012 um 17:22 Uhr

ArGon wird den Staff in Zukunft als neuer Spielleiter unterstützen. Nach einer Übergangszeit wird er das Unterreich von DerAndreas übernehmen. Im Zuge des Neuzugangs wurden auch die Spielleiter- Zuständigkeiten neu verteilt.

Andyneth wird mit NephthysAmun gemeinsam die Betreuung in Mirhaven übernehmen. Remses wird nach einer Übergangszeit Hohenbrunn von Arcian27 übernehmen. Die Elfen in Elboria bekommen mit DerAndreas einen neuen Zuständigen für ihre Belange. Die detaillierte Auflistung des Staffs und deren Zuständigkeiten wurden im Forum und der Wiki aktualisiert.

Viel Spaß auf dem Server

Euer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. Februar 2012 um 17:23 Uhr
 
Setting Neuerungen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Freitag, den 16. Dezember 2011 um 13:39 Uhr

Schwere Beben erschüttern Amdir und schieben dabei die Inselgruppe mehr und mehr an den Rand der Faerûnschen Karte - näher an den Rand von Ebene und Realität. Womöglich ist das der Grund, daß nicht nur unmittelbare Auswirkungen auf Landschaft, Bauten und Bevölkerung die Folge sind, sondern auch die besorgniserregenden Erkenntnis von magisch Begabten, daß es Anomalien im Gewebe gibt: Manche Zauber funktionieren nicht mehr zuverlässig. Und Berichte von Zugereisten lassen die vage Befürchtung aufkommen, daß auch die Zeit aus den Fugen geraten ist..."

Wie im RP Text angedeutet, haben die Beben nicht nur rollenspielerische Auswirkungen auf die Welt, sondern auch die Einführung einiger, weniger Hausregeln zur Folge. Da das gesamte Ausmaß der Auswirkungen der Verschiebung noch nicht abzusehen ist, kann es auch durchaus sein, daß auch noch Spätfolgen zu erwarten sind.

Hier die aktuellen Auswirkungen:

Zeit auf einer PW war schon immer relativ. Jeder Charakter hat sein eigenes Zeitempfinden und Jedem läuft auf dem Server die Zeit davon: Laut Serverdatum müßten wir schon mitten in der 4th Edition stecken. Da wir jedoch unser eigenes Setting in eigenem Tempo bespielen wollen, lösen wir uns von der offiziellen Zeitlinie der D&D Kampange und werden diese Ereignisse entweder selbst einführen, wenn wir es an der Zeit sehen, oder aber auch eigene Entwicklungen ins Spiel bringen. Wir werden kein genaues Anfangsjahr festsetzen, sondern lediglich "D&D 3,5 Ed." als Setting definieren. Wer sich unsicher ist welche Schlüsselereignisse nun berücksichtigt werden und welche nicht, die für seinen Charakter wichtig wären, kann sich gern an uns wenden.

In der Vergangenheit wurden reine RP Zauber immer häufiger eingesetzt, um sich Vorteile in RP Situationen zu verschaffen. Das war so nie abgemacht oder erwünscht: Sie wurden allein mit der Auflage erlaubt sie nur dann einsetzen zu dürfen, wenn sich aus dem RP für Niemanden ein Vorteil daraus ergibt, sondern es allein dem Flair dient. Insofern führen wir für den Zauber "Teleport" hiermit Hausregeln ein, die im Wiki unter "Organisatorisches" nachgelesen werden können und appellieren künftig mit Bedacht solche Zauber zu nutzen. Vergleichbar kritisch sind Zauber wie "Fliegen" oder Kommunikationszauber.

Bedenkt bitte außerdem, daß eine Reise zum Festland einen ernormen Zeitaufwand darstellt und minimalisiert den Kontakt zum Rest von Faerun auf das Ankommen auf Amdir. Eine einfache Überfahrt zum nahegelegen Festland wird mindestens vier bis acht Zehntage in Anspruch nehmen. Nach Niewinter zum Beispiel sechs bis zwölf Monate.

Wir können an dieser Stelle versprechen, daß die Beben und ihre Auswirkungen noch Einiges an Potential bereit hält in Sachen Setting, Weltendesign und vor allen Dingen Rollenspielgeschehen.

Lasst Euch überraschen.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Januar 2012 um 11:32 Uhr
 
Update 01/2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Dienstag, den 24. Januar 2012 um 11:00 Uhr

Endlich ist es soweit! Das größte Update seit Jahren wird die nächsten Tage online gehen. Das lang erwartete Mirhaven ist endlich da! Lasst Euch von seinem neuen Stadtbild und einer Vielzahl neuer Innenmaps verzaubern. An dieser Stelle vielen Dank an Turloff für die Erstellung der Stadt. Auch andere Lokationen warten mit einigen, kleinen Neuerungen auf. Zusätzlich wurden einige Bugfixes vorgenommen, sowie etliche Änderungen an diversen Systemen.

"Ganz Mirhaven ist aus dem Häuschen. Trotz der Beben konnten die Bauarbeiten endlich abgeschlossen werden, und die ganze Stadt erstrahlt in neuem Glanz. Der Umsatz der Händler auf dem neuen Marktplatz soll sich gemäß Auszug des Handelskontors verdoppelt haben. Die "Halle der Sieben", der neue Tempel Mirhavens, gereicht einer Vielzahl gehuldigter Götter zu Ehren. Die renovierte Akademie sowie das Schauspielhaus sollen ebenso viele Reisende und Bürger in ihren Bann gezogen haben. Und wenn die Beine nach getanem Tagwerk oder Stadtrundgang schwer werden, so laden die örtlichen Tavernen wie "Der Silberne Drache" oder das Badehaus zum gemütlichen Ausklang ein.

In Valvec wird über die Eröffnung des "Schicksalswächters" gesprochen. Über der Spielhalle, welche Beshaba geweiht wurde, befinden sich die privaten Räume des Konzilleiters. Etliches an Tieren wurde in die Spielhalle geschleift um für Wetten auf die Tierkämpfe zur Verfügung zu stehen. Die Bauarbeiten an Lazarett, Leichenhalle und Krematorium im Haus des Geistes sollen erhebliche Fortschritte machen und der Rohbau bereits betretbar sein.

Dank dem neuen Fährkahn "Nebelgeist" und so manchem Matrosen beginnt sich vom "Schicksalswächter" aus ein Würfelspiel über ganz Amdir zu verbreiten und soll auch schon in mancher Taverne auf der Hauptinsel mit Eifer gespielt werden. Daß bei gutem Gewinn auch der Goldbeutel lockerer sitzt, hat einige Spielleute inspiriert sich in so mancher Taverne einzunisten, um die Zuhörer auf Zuruf mit passender Musik zu unterhalten.

Im Unterreich hat nun endlich einer der Dunkelzwerge sein Geheimnis weitergereicht, wie man Düsterstahl weiterverarbeitet.

Doch neben all der Pracht wird so manch Einer feststellen, daß auch ernste Entwicklungen im Gange sind. So groß die Macht der Drachen auf Amdir auch sein mag - auch ihre Macht ist endlich. So werden Drachengebürtige feststellen, daß es nicht mehr ganz so einfach ist dem Ruf des Blutes nachzugehen. Ebenso werden Handwerker, die sich bislang allzu sehr auf die Einfalt der Monster verließen, feststellen müssen, daß der Klang von Werkzeug auf Erz doch Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und auch die Yuanti haben dazugelernt..."

Das und noch viel mehr wird Euch auf Amdir erwarten. Eine komplette Liste des Updateinhalts und dazugehörige Erläuterungen könnt ihr im Allgemeinen Forum nachlesen. Es ist das aufspielen eines neuen HAK- und PWC-Setups notwendig.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team

 
Update 10/2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Donnerstag, den 20. Oktober 2011 um 19:13 Uhr

Nun ist es so weit und das neue PWC- und HAK-Update wird morgen eingespielt. Wie immer wird beim Installieren das Akzeptieren unserer Regeln bestätigt. Alle alteingesessenen Spieler, die schon lange nicht mehr in das Regelwerk geschaut haben, werden an dieser Stelle hingewiesen, dass es einige Änderungen gab. Ab dem Onlineschalten des neuen Updates hat somit jeder Spieler der auf dem Server einloggt die neuen Regeln zur Kenntnis genommen und akzeptiert.

Folgendes wird zuweilen auf Amdir gemunkelt:

„Gerüchte verbreiten sich in Elboria, dass endlich einige der städtebaulichen Maßnahmen abgeschlossen wurden. Ähnliche Kunde berichten die geschundenen Arbeitssklaven in Valvec, welche die letzten Tage viele kleinere Maßnahmen durchführen mussten. Durch das nahen der kalten Jahreszeit werden die Bürger der Slums im Krähenforst wieder häufiger beim Sammeln von Feuerholz, für kleinere Lagerfeuer beobachtet (Feuerholz für die Lagerfeuer kann ab nun gesammelt werden). Im ungenannten Konzil sowie den gehobenen Kreisen wird ebenso berichtet, dass die Bauarbeiten an Sir Jonale Leonalls Haus beendet scheinen. Von den Renovierungen in den Zimmern im lachenden Duergar hingegen dringen kaum Gerüchte an die Oberfläche. Auch dass der Anbau von Speisepilzen im Pilzwald gesteigert wurde spielt auf der Oberfläche wohl keine Rolle (Pilze als Proviant können ab nun gefunden werden).

In Mirhaven und Umgebung wird zudem die erfreuliche Kunde laut das die langen Baumaßnahmen an der großen Feste der ritterlichen Beschützer nun endlich abgeschlossen seien. Es heißt, dass es in kommenden Zehntagen ein großes Fest zu diesem Anlass auf der Burg geben soll.

Verwegene Abenteurer berichteten aus den Dunklen Tiefen, dass es in der Nähe der Arandurminen nun lange nicht mehr zu temporären Verschiebungen gekommen sein soll (Das Absturz Problem dort sollte gelöst sein). Ebenso wird berichtet das einzelne Helden in die Kammer des Lichts bei den Yuan-Ti vordringen konnten. Abenteurer, Reisend und Gelehrte berichten jüngst auch über die Sichtung vorher nicht auf Amdir bekannter Kreaturen und Monster.

Die Händler und Handwerker akzeptieren ebenso immer mehr die auf Grundlage der Versorgungslage veränderten Preise (Anpassung weiterer Preise durchgeführt). Auch findet eine optimierte Schmiedemethode bei den Grob- und Feinschmieden langsam aber sicher Einzug, welche die Effektivität der Waffen im Zusammenhang mit einigen Zaubern oder Runen steigern sollte (Maliex vorgeschlagener Bugfix durchgeführt).“

Weiterhin wurden diverse Bugfixes eingespielt. Das Problem beim Sockeln sollte ebenso gelöst sein (Bitte um Rückmeldung). Fragen und Anregungen zu dem neuen Update können gerne im Forum gestellt werden.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs" –Team

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Diese Community wurde mit Joomla CMS erstellt. Joomla ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich. Das Forum basiert auf dem Joomla Kunena-Forum. Das Privatnachrichtensystem basiert auf der uddeIM Komponente. Die Galerie basiert auf der joom :: gallery. Alle Komponenten unterliegen der GNU/GPL Lizenz.
Alle Grafiken unterliegen dem Copyright der jeweiligen Anbieter. Insbesondere Wizards of the Coast, Atari, Bioware und Obsidian. Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2 © Atari, Portions © Bioware, Forgotten Realms und Dungeons & Dragons © Wizards of the Coast.
Design © 2005 by BruceManG - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 dpi, 32-Bit Farbtiefe und den Mozilla Firefox Browser.