Neuigkeiten
Erste Hilfe
Forum
Bibliothek
Downloads
Galerie
Regeln
Startseite
Kontakt
FAQ / Hilfe
Amdir Staff
Serverkonzept
Linkliste
Bugsystem
Bewerbung
IRC Chat

---------------------

Letzter Monat August 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4 5 6
week 32 7 8 9 10 11 12 13
week 33 14 15 16 17 18 19 20
week 34 21 22 23 24 25 26 27
week 35 28 29 30 31
Don, 17. Aug 2017
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Zwergentreff

Mon, 21. Aug 2017
20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Treffen der Elfen Elborias

Don, 24. Aug 2017
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Zwergentreff

---------------------

---------------------

Sie sind nicht eingeloggt.

---------------------

Neuste Nachricht ist: 1 Tag, 3 Stunden alt
  • Nutmeg : Falls bei euch (wie bei mir) die Anzeige 0 Spieler zeigt - das stimmt nicht lächeln
  • Kriegerin : Alles gute Samy!
  • Kriegerin : Hast Du Skype Durgarnkuld?
  • Kriegerin : Post nun auch mit Bild! Danke für alles und eine gute Nacht!
  • Kriegerin : Danke ShawnoftheDead!
  • Lyvain : Abends würde mir am besten passen
  • Kriegerin : Herr Grollbart, passt Euch Montag Mittag oder Abend für das Treffen auf Valvec?
  • -emptySoul- : Urlaub rum! Ab morgen beantworte ich wieder Forenposts. An alle, die nun warten mussten: Danke für die Geduld. lächeln
  • Eulemon : Netz verendet, bin bett lächeln
  • Kriegerin : Ihr Lieben, bin heute nicht da. Wünsche Euch einen wunderschönen Abend!
  • ShawnoftheDe : freiflug!^^
  • Kriegerin : Danke Ban für die schnelle Antwort!!!! yeaH! Und Euch allen eine gute Nacht!
  • caladur : so langsam were es schön wenn ein sl auftauchen könnte der infos zu der vulkan sache hat ^^
  • Tod : Kann sein ich komme 15 Minuten später on, beeile mich aber
  • Nachtengel : Danke an meine Mitspieler ^^

Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox benutzen

---------------------

---------------------

Amdir - Insel der Hoffnung :: Willkommen auf der Startseite
Eine Ära geht zu Ende PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Donnerstag, den 02. Dezember 2010 um 15:07 Uhr

Amdir - Die Insel der Hoffnung. Wir haben viele Jahre Spaß auf der Insel gehabt, so wie sie schon von Grund auf geplant war. Wir möchten allen Stafflern danken, die uns über diese Zeitspanne unterstützt haben. Ebenso möchten wir uns bei allen Spielern bedanken, die kurz oder lang bei uns gespielt haben.

Doch alles geht einmal zu Ende und es wird Zeit für Veränderungen:
Amdir – Zeiten des Umbruchs heißt die neue Community-Seite, an der wir aktuell arbeiten und welche die alte Homepage ablösen wird. Unsere PW hat sich über die Jahre stetig weiterentwickelt. Diese Tradition werden wir beibehalten. Im Zuge der Umgestaltung wird sich einiges auf Amdir und am Konzept ändern.

Daher werden wir die neue Seite mit einer "Ab 18"-Altersbeschränkung starten. Auch die festgefahrenden Strukturen auf der Insel werden sich ändern. Ihr alle könnt die „Zeit des Umbruchs“ mitgestalten, sowohl in der Community, als auch im Rollenspiel auf dem Server.

Die ersten Änderungen werden bald eintreten. Mittelfristig werden Spielercharaktere und deren Positionen/Ämter/Gilden wichtiger und einflussreicher. Langfristig ist nichts mehr festgeschrieben: Städte und Dörfer könnten weichen, Bäche und Flüsse ihren Lauf verändern, Berge, Seen und Wälder verschwinden, sowie Institutionen zusammenbrechen. Damit bekennen wir uns klar zur Förderung von Rollenspiel - in Verbindung mit einer ausreichenden Brise an gewohnter Amdir-Action.

Für das Umstellen der Community auf ein neues System wird noch etwas Zeit vergehen. Der Server wird weiter 24 Stunden und 7 Tage die Woche erreichbar sein.

Sei dabei und erlebe den Umbruch hautnah.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs" –Team

 
Amdir-Übersichtskarte PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Turloff   
Freitag, den 10. September 2010 um 12:48 Uhr

N euigkeiten aus der Entwicklungsecke bringen künftig mehr Übersicht nach Amdir. In der überarbeiteten Oberwelt-Karte wurden verschiedene noch fehlende Orte ergänzt, andere, derzeit nicht existierende, gestrichen, sowie Positionen leicht verschoben. Mit einem grob angegebenen Entfernungsmaßstab sollte die Größe von Amdir (tatsächlich ist Amdir ca. 90.000 Quadratkilometer groß) ein wenig klarer werden.

Amdir Übersichtskarte

Für alle, die sich gern etwas neben den Bildschirm legen, ist auch eine Druckdatei vorbereitet. In optimaler Auflösung beträgt die Größe der ausgedruckten Karte knapp 30 x 30 cm. Dann braucht man also einen A3-Drucker oder einen Klebestift.
Viel Spaß mit dem neuen, spielbegleitenden Amdir-Feature. (Übersichtskarte Druckdatei)

Liebe Grüße
Euer AmdirStaff

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Dezember 2010 um 15:08 Uhr
 
Neues Spendenkonto PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Mittwoch, den 23. Juni 2010 um 13:11 Uhr

Der neue Server läuft und läuft und läuft... Die bisherige Resonanz, insbesondere zur Stabilität, war ausgesprochen positiv. Abstürze gehören weitgehend der Vergangenheit an. Auch der SL-Client funktioniert nun noch besser. Dennoch arbeiten wir weiterhin an zusätzlichen Verbesserungen.

Amdir ist ein Projekt, das ausschließlich ehrenamtlich von den Mitarbeitern in deren Freizeit weiterentwickelt und betrieben wird. Der Betrieb unseres Servers ist jedoch mit Kosten verbunden. Daher sind wir auf Unterstützung durch unsere Spielgemeinschaft angewiesen. Jeder €uro hilft, ob Einzelüberweisung oder Dauerauftrag.

Bankverbindung

Allen anderen, die bereits spenden oder gespendet haben, sei an dieser Stelle natürlich noch einmal unser Dank, und natürlich sicher auch der der ganzen Community versichert, damit nicht einige Wenige das gesamte Projekt alleine tragen müssen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Spielen.
Eure Amdir Community

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. Juni 2010 um 14:15 Uhr
 
Neues von der Webseite PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Mittwoch, den 30. Juni 2010 um 16:09 Uhr

Dmdir ist jetzt Teilnehmer am Amazon-Partnerprogramm. Wann immer Ihr etwas über diese Homepage (Amazon-Button unten links) beim Online-Versandhaus Amazon bestellt, gehen wenige % des Gesamtpreises der Bestellung als Provision an uns, ohne dass Mehrkosten entstehen oder wir persönliche Daten an Amazon weiterleiten.

Erklärung: Was ist das Amazon-Partnerprogramm?
 
Weiterhin wurde Google AdSense (unauffällig und nicht störend) auf unsere Website verlinkt. Keine Bange. Noch mehr Werbung ist nicht geplant.

Erklärung: Was ist Google AdSense?
 
Zwischen den beiden Amazon-Buttons haben wir eine weitere Anzeige integriert, auf welcher Ihr immer über die aktuellen Transaktionen und den Kontostand des Amdirkontos informiert werdet.

Außerdem wurde der Kalender wieder reaktiviert. Diesen werden wir nach und nach wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Spielen.
Eure Amdir Community

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. Juli 2010 um 12:56 Uhr
 
Stimme der Spieler PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Amdir Community   
Sonntag, den 23. Mai 2010 um 21:49 Uhr

Es ist bald soweit und Amdir wird seinen ersten Spielersprecher begrüßen dürfen. Noch bis zum 31.05.2010 könnt Ihr Euren persönlichen Wunschkandidaten vorschlagen, oder Euch sogar selbst zur Wahl stellen. Mehr dazu findet ihr HIER

Außerdem gibt es erfreuliche Veränderungen im Amdir-Staff. Von nun an wird Maisbaer als Spielleiter für Euch da sein, Pollo die Mapper verstärken und zusätzlich steht Euch nun noch Soul_of_GJ als Mentor für den Arkanen Orden zur Verfügung.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Spielen.
Eure Amdir Community

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 23. Mai 2010 um 21:49 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Diese Community wurde mit Joomla CMS erstellt. Joomla ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich. Das Forum basiert auf dem Joomla Kunena-Forum. Das Privatnachrichtensystem basiert auf der uddeIM Komponente. Die Galerie basiert auf der joom :: gallery. Alle Komponenten unterliegen der GNU/GPL Lizenz.
Alle Grafiken unterliegen dem Copyright der jeweiligen Anbieter. Insbesondere Wizards of the Coast, Atari, Bioware und Obsidian. Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2 © Atari, Portions © Bioware, Forgotten Realms und Dungeons & Dragons © Wizards of the Coast.
Design © 2005 by BruceManG - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 dpi, 32-Bit Farbtiefe und den Mozilla Firefox Browser.