Neuigkeiten
Erste Hilfe
Forum
Bibliothek
Downloads
Galerie
Regeln
Startseite
Kontakt
Datenschutzhinweis
FAQ / Hilfe
Amdir Staff
Serverkonzept
Linkliste
Bewerbung
Discord

---------------------

Letzter Monat Mai 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5 6
week 19 7 8 9 10 11 12 13
week 20 14 15 16 17 18 19 20
week 21 21 22 23 24 25 26 27
week 22 28 29 30 31
Don, 24. Mai 2018
20:00 Uhr -
Valvec - Fischer

Son, 27. Mai 2018
20:00 Uhr -
Valvec - Evakuierung

---------------------

---------------------

Sie sind nicht eingeloggt.

---------------------

Neuste Nachricht ist: 3 Tage, 7 Stunden alt
  • -emptySoul- : Bitte mal schreien, wenn ich irgendwo einen Thread übersehen habe!
  • Kriegerin : Edit und los und toll, daß Dein internet geklappt hat Leucos und Vrogdish spontan dazukam! Tag der Freude!
  • Kater : Kein Internet ? Das ist ja fast wie in der Steinzeit !
  • Daanik : Kein Internet grade traurig
  • Kriegerin : Durgarnkuld! Ban! Ich bin hin und weg und platze vor Motivation! Danke!!!
  • Nachtengel : danke

Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox benutzen

---------------------

---------------------

Amdir - Insel der Hoffnung :: Willkommen auf der Startseite
Update 09/2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mash   
Dienstag, den 15. September 2015 um 19:00 Uhr
Aus den Wirren des Krieges geht Mirhaven als große Gewinnerin hervor. Ihr Reichtum und Wohlstand wächst mit jedem neuen Tag unter ihrer neuen Fürstin Patrizia Thensen. So wurden jüngst nicht nur mehrere Wohnungsbauten vollendet, sondern auch der Tempel der Sieben der neuen Schutzpatronin Waukeen geweiht.

Die Zwerge Telodurs, dem Rückzug der Untoten nicht trauend, haben das Dorf Naemar am Fuße Telodurs schwer befestigt. Wer Zwerge und ihre legendäre Tüchtigkeit nicht kennt, ist leicht verblüfft über den dramatischen Wandel der Siedlung in kürzester Zeit.

Viele Hin und Gnome haben sich bereits aus ihren Notunterkünften in Telodur verabschiedet und haben beim Wiederaufbau ihrer Heimat Hohenbrunn geholfen. Obwohl die Arbeiten noch nicht beendet sind, hat der Wirt des Ebers aus den verbrannten Trümmern das beste schwarze Holz gesucht, und sein Gasthaus zur Ehre des alten Hohenbrunns und zur Unterstützung der nun heimatlosen Hin ausgebaut.

In dieser Zeit des Aufbaus und der Gewinne liegt das Glück nur einen Handgriff entfernt. Doch es gibt manche, die daran zweifeln, dass sich die Schatten über Amdir für lange verzogen haben...

Neben diesen zahlreichen Änderungen an der Spielwelt dürfen wir auch einige Änderungen an der Zusammensetzung der Spielleitung bekannt geben:
So haben sich unserem Team zwei neue Spielleiter angeschlossen, Nehemia (Vrishnagk) und Nutmeg, welche von nun an die Elfenstadt Elboria bzw. die Gilde der Smaragdenklave betreuen werden. Ein weiteres Mitglied des Amdir-Teams, Marenzi, ist ebenfalls in die Reihen der SL „aufgestiegen“ und kümmert sich fortan um die Magier des Arkanen Ordens. Außerdem wurde unser langjähriger Spielleiter Arcian einstimmig zu unserem neuen Leiter der Spielleitung gewählt. Wir gratulieren dazu recht herzlich! Die Spielleitung bedauerlicherweise verlassen haben hingegen die Spielleiterin Lisk und unser langjähriger Technik-Chef und Betreuer des Arkanen Ordens Micha. Wir wünschen beiden von Herzen alles Gute auf ihrem weiteren Wege und hoffen sehr auf ein baldiges Wiedersehen auf Amdir! Im Zuge dessen haben wir auch einiges an den Zuständigkeiten bei der Technik verändert: Hawkkoeln88, rwm, Kater und Mash werden fortan zusätzliche technische Aufgaben übernehmen.

Zuletzt wurde auch die groß angelegte Spielerumfrage Marenzis von der Spielleitung ausgewertet und wir dürfen euch einige der wichtigsten Ergebnisse und die daraus resultierenden Konsequenzen verkünden, welche auch einen großen Impuls für die Weiterenwicklung Amdirs gegeben haben und weshalb ihr euch schon mal auf einige Änderungen auf Amdir freuen dürft! Über die genauen Ergebnisse werdet ihr noch ausführlich im Forum informiert.
Auch an dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank für rege eure Mitarbeit!

Wir wünschen euch weiterhin eine schöne und aufregende Zeit,
Euer Amdir - "Zeiten des Umbruchs"-Team
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. September 2015 um 19:01 Uhr
 
Update 05/2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Micha LNH HSV   
Freitag, den 01. Mai 2015 um 18:18 Uhr
Sieg in Telodûr. Die Zwerge haben die Armeen des Hexenkönigs von Akshar vernichtet. Doch was ist dran an den Gerüchten, dass ein riesiger blauer Drache dem Zwergenheer zur Hilfe kam? Wärend die Zwerge die Barrikaden an ihrer Reichsgrenze beseitigt haben und sich in ihrem Feldlager von der Schlacht erholen, irren Kundschafter durch die weiten Akshars und berichten von gänzlich neuen Landschaften. Was trieben die Untoten in der Wüste? Wollten sie mit den Elementarmächten der Erde die Insel umformen, oder rühren die Verheerungen der Landstriche durch den Kampf mit dem Drachen?

Lang lebe die Fürstin! Es gab kein Kind, kein Weib und keinen Burschen, der nicht wusste, dass der alte, sehr geliebte Fürst Mirhavens das Zepter an seine heimgekehrte Tochter, Fürstin Patrizia, übergeben hatte und nun überwiegend seinen Ruhestand genoss. Doch gab man der noch jungen Regentin eine Reihe fähiger Helfer an die Hand; ein neuer Rat der Stadt sollte es sein. Bestimmt, aus jeder namenswerten Institution und in der Hoffnung, Besserungen für jeden einzelnen Bewohner zu schaffen. Um Hohenbrunn ist es gerade etwas stiller geworden. Nach dem vorläufigen Sieg gegen die Untoten ist das Volk der Kleinen und Halben vollauf damit beschäftigt, die Schäden des Krieges zu reparieren und ihr Dorf mit Hilfe von Freunden und Verbündeten wieder zu alter Größe wachsen zu lassen.

Eines der größten Updates der letzten Jahre, was Gebietsüberarbeitungen angeht, erwartet Euch auf unserem Server. Nicht nur die Wüste Akshar erfuhr einen Wandel sondern auch der Silberwald wurde vom Fluß bis zur Adlerküste komplett überarbeitet und erstrahlt in voller natürlicher Pracht und Wildheit. Die bei vielen Problemen verursachende Karte "Am Fuß der Berge" wurde neu erstellt und atmosphärisch gestaltet. Ebenso erstrahlt die Binge in Telodûr in neuem Glanze. Auch in Hohenbrunn kann ein weiterer Fortschritt bei den Bauarbeiten beobachtet werden.

Desweiteren wurden einige geographische Ungenauigkeiten zur Landkarte von Amdir angepasst. So liegt die Wüste nun nördlich des Grenzweges und man kann Mirhaven über den Silberwald umgehen. Auch die Karte "Am Fuße der Berge" liegt nun richtig. Diese und viele weitere Verbesserungen und Ergänzungen (Rathaus MH, neue Spielerhäuser, etc.) warten auf Euch.

Download aktuelles Portraitpaket 05/2015: Amdir Setup

Wir wünschen euch eine schöne und aufregende Zeit,
Euer Amdir - "Zeiten des Umbruchs"-Team
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. Mai 2015 um 18:22 Uhr
 
Update 01/2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Micha LNH HSV   
Donnerstag, den 22. Januar 2015 um 11:13 Uhr
Die Schlacht von Hohenbrunn wurde geschlagen. Man hatte sich diesen Sieg hart und unter vielen Verlusten erstritten. Der Kampf hat das kleine Dorf gezeichnet und noch immer sind die Halblinge und Gnome mit den Aufräumarbeiten beschäftigt und für jede Hilfe dankbar. Auch Elboria konnte die untote Präsenz aus den Edelsteinminen in den Sumpf zurückschlagen.

Es scheint fast als wäre der Schwarze Drache empfindlich geschwächt worden: Kein Untoter wankte mehr aus dem Nebel hervor, der sich bis nahe zu den Grenzen den Sumpfes zurückgezogen hatte. Im Süden Amdirs herrscht nun angespannte Ruhe, während in der Wüste der Hexerkönig weiterhin Telodur belagert und jedes Eindringen in sein selbsternanntes Reich mit harten Gegenschlägen straft. Der Krieg war wohl doch noch lange nicht entschieden.

Trotz allem Ernst der Lage konnte man in diesen Tagen in Mirhaven eine unterschwellige Stimmung der freudigen Erwartung und stillen Hoffnung wahrnehmen: Die Tochter des Fürsten kehrte nach langen Jahren wieder in die Heimat zurück."


Dieses Mal erwartet Euch nur ein kleines Update mit angepassten Karten zum aktuellen Geschehen um Hohenbrunn. Der Sumpfnebel hat auch den Handelsweg wieder freigegeben. Außerdem gibt es noch ein Schmankerl für Diejenigen, die ihr Engine XP Cap nicht am Limit halten und kleinere Bugfixes und Überarbeitungen.

Wir wünschen euch eine schöne und aufregende Zeit!
Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 22. Januar 2015 um 11:33 Uhr
 
RP Downloads PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Micha LNH HSV   
Mittwoch, den 08. April 2015 um 19:36 Uhr
Ab sofort findet Ihr im Amdir Downloadbereich einen neuen RP Download Unterbereich.
Zukünftig werden wir dort für Euch RP Dokumente aus der Amdircommunity sammeln und veröffentlichen. Für den Anfang findet Ihr dort folgende neue und alte Schriftstücke:

-Mirhavener Wochenblatt, Ausgabe 1-8, 2009-2012 (door, Lisk, Turloff, Soul of GJ , Micha LNH HSV)
-Spottdrossel Extrablatt, Ausgabe 1-2, 2015 (Nutmeg, -emptySoul- & Tary)
-Extrablatt! Vorstellung der Fraktionen und Stadtratskandidaturen, Ausgabe 1-7, 2015 (-emptySoul- & -Depp-)

Viel Spaß beim Stöbern im Archiv. Wir wünschen euch eine schöne und aufregende Zeit! Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. April 2015 um 20:50 Uhr
 
Update 09/2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Micha LNH HSV   
Donnerstag, den 25. September 2014 um 16:46 Uhr
Ieit Monaten nimmt das Unheil seinen Lauf: der schwarze Drache im Sumpf erweitert stetig seine Macht, seine untoten Horden verdorren dort wo sie auftauchen das Land und ein tödlicher Nebel macht die verheerten Gegenden zur tödlichen Falle. Hunger breitet sich aus und dem idyllischen Dorf der Halblinge droht ein blutiger Krieg...."

Liebe Amdir-Community Zuerst das wichtigste: Viele haben es vielleicht schon gesehen, denn wir haben unseren Staff um ein weiteres Mitglied vergrößert und möchten es hiermit nun offiziell begrüßen: Herzlich willkommen zurück Lisk in den Reihen der Spielleiter!

Das Spielgeschehen der letzten Zeit wird sich mit dem Update auch auf den Karten widerspiegeln: Andorien, das Hirschdelta, der Anleger der Binge und die Bauernfurt wurden angepasst und die Plage der Untoten hat seine tiefen Spuren in diesen Gebieten hinterlassen. Der todbringende Nebel wabert nun über die morastigen weiten des Sumpfes und ein neues Unheil erwartet diejenigen die dennoch mutig genug sind sich hinein zu wagen: der Elitezombie! Außerdem wurden der Runenmeister in Mirhaven und zwei Spielerhäuser überarbeitet, der Abenteuerrucksack einem Bugfix unterzogen und das Portraitpack um 23 neue Bilder ergänzt.

Bitte ladet Euch das September Minisetup mit allen aktuellen Spielerportraits herunter.
Wir wünschen euch schöne und hoffentlich spannende Zeiten auf Amdir, Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"-Team
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 25. September 2014 um 16:57 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Diese Community wurde mit Joomla CMS erstellt. Joomla ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich. Das Forum basiert auf dem Joomla Kunena-Forum. Das Privatnachrichtensystem basiert auf der uddeIM Komponente. Die Galerie basiert auf der joom :: gallery. Alle Komponenten unterliegen der GNU/GPL Lizenz.
Alle Grafiken unterliegen dem Copyright der jeweiligen Anbieter. Insbesondere Wizards of the Coast, Atari, Bioware und Obsidian. Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2 © Atari, Portions © Bioware, Forgotten Realms und Dungeons & Dragons © Wizards of the Coast.
Design © 2005 by BruceManG - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 dpi, 32-Bit Farbtiefe und den Mozilla Firefox Browser.