Neuigkeiten
Erste Hilfe
Forum
Bibliothek
Downloads
Galerie
Regeln
Startseite
Kontakt
FAQ / Hilfe
Amdir Staff
Serverkonzept
Linkliste
Bugsystem
Bewerbung
IRC Chat

---------------------

Letzter Monat Januar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5 6 7
week 2 8 9 10 11 12 13 14
week 3 15 16 17 18 19 20 21
week 4 22 23 24 25 26 27 28
week 5 29 30 31
Don, 18. Jan 2018
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Zwergentreff

Mon, 22. Jan 2018
20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Treffen der Elfen Elborias

Don, 25. Jan 2018
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Zwergentreff

---------------------

---------------------

Sie sind nicht eingeloggt.

---------------------

Neuste Nachricht ist: 2 Tage, 15 Stunden alt
  • Meria : erledigt
  • Raven : Hat ein Sl zeit für mich und Lirion?
  • Kriegerin : Ich hab alle Briefe, die für das Treffen heute Abend unterwegs waren von "heute Abend" auf "nach Absprache" editiert. Gute Nacht, Euch!
  • -emptySoul- : Überblick verloren! Wer noch auf Antwort wo wartet, bitte einmal Thread pushen. Danke.
  • Kriegerin : Heute Abend nicht da! *winkt* Euch einen schönen Tag!
  • Nachtengel : Frohes Neues Sky
  • Skyrider : *mal kurz in die Runde winkt* Frohes Neues!
  • Kriegerin : Danke Lyraee! Parat Du kriegst eine PM *grinst*
  • Kriegerin : Welchen Forennickname oder Skypename hat Hark Aldermann? Und Shyba, schau mal ins Skype, bitte!
  • Samy : @Med & Shawn: schaffe es heute leider nicht, wählt einen Abend ab Mi aus
  • Lyvain : *haut mal kräftig gegen die Serveranzeige*
  • Nachtengel : Danke
  • Drambuie : Serveranzeige spinnt. Zeigt 0 an, aber sind Spieler drauf lächeln
  • Byra : Schönen Dank auch! Schlaf gut! winken
  • Meria : Nacht zusammen

Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox benutzen

---------------------

---------------------

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Allgemeine wichtige Informationen
(1 Leser) (1) Gast
Allgemeine Informationen, Fragen Ankündigungen zu Amdir oder NWN2. Fragen zu Amdir? Probleme mit unserem Setting? Etwas in den Regeln nicht verstanden? Die Fragen gehören in dieses Forum.

THEMA: Allgemeine wichtige Informationen

Aw: Patch Liste zum Update 01/2012 04 Feb 2012 14:52 #56092

Ab Montagmorgen, 06.02.2012 sind einige kleine Bugfixes online:

-Portal Mirhaven repariert
-Tiere Schicksalswächter+Wahrsagerin reden nicht mehr
-Fehlender Schleifstein in Mirhaven bei der Außenschmiede
-Fehlende Schneiderwanne Bogner Valvec eingebaut
-Anschlagtafel Unterreich wieder eingebaut
Dieses Thema wurde gesperrt.

Veränderung im Staff! 09 Feb 2012 21:46 #56353

Erfreuliche Nachrichten Argon’one verstärkt unser Team als SL, außerdem wurden die SL Zuständigkeiten neu vergeben.

- SL -
Andyneth - Mirhaven, Nebellande, Xanathars Gilde
Arcian27 - (Hohenbrunn), Telodur, Die Smaragdenklave
DerAndreas - Elboria, (Unterreich), Orden Dunkler Mond
Lisk - Die Ritterlichen Beschützer/Harfner
Nephthys - Mirhaven
Remses - Hohenbrunn
Yillvina - Valvec
MichaLNHHSV - DerArkaneOrden
Argonone - Unterreich
Ovilax - ohne feste Zuordnung

- SL- Einsatzgebiete:
Mirhaven – Nephthys und Andyneth
Hohenbrunn – Remses (Arcian27)
Elboria – DerAndreas
Telodur – Arcian27
Nebellande – Andyneth
Valvec – Yillvina
Unterreich – Argonone (DerAndreas)

Die Smaragdenklave – Arcian27
Die Ritterlichen Beschützer/Harfner – Lisk
Xanathars Gilde – Andyneth
Der Arkane Orden – MichaLNHHSV
Orden Dunkler Mond – DerAndreas
  • DerAndreas
  • OFFLINE
  • Erdelementar
  • Löwenbändiger aus Leidenschaft
  • Beiträge: 4475
Beldar - Haron Krown - Szordin - Erlendur - Grock Schildbrecha

ehemalige: - Koven
(Wenn ihr länger auf eine Reaktion von mir wartet schreibt mir bitte eine PM, es kommt vor das ich Beiträge übersehe. Danke.)
Letzte Änderung: 10 Feb 2012 10:56 von rwm.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Altaccounts 08 Mär 2012 09:28 #57443

Der Servervault und die Datenbank des Amdirservers wurden aufgeräumt:

2947 Accounts und SC´s die sich nach dem 05.06.2010 nicht mehr eingeloggt haben, wurden aus dem NWN2-Serversystem gelöscht und archiviert. Damit soll der Zugriff auf das servervault Dateiverzeichnis und die DB beschleunigt werden.

Sollte ein Altspieler wieder einmal bei uns anfangen und seine SCs vermissen, kann er sich bei mir melden um ggfls. ein Backup aus dem Archiv anzufordern.

Amdir Staff 08.03.2012
Letzte Änderung: 08 Mär 2012 09:29 von Micha LNH HSV.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Update 05/12 01 Jun 2012 07:13 #60261

Update 05/12

Nichts hat ewig Bestand in den weiten Gefilden Faeruns. So wandelt Elboria und Valvec an vielen Stellen sein Antlitz (kleinere Verschönerungen + Bugfixes). Auch das Lazarett in Valvec wurde nach Monden der Bauarbeiten endlich fertiggestellt. Die fleißigen Zwerge Amdirs hausen von nun an in einem neu gestalteten Klanheim. Natürlich wurde in diesem Zug auch die Taverne renoviert, man behauptet die wichtigste Institution in der Binge. Auch wird gemunkelt, dass die Flora und Fauna im Silberwald wild floriert. Aufgrund der ruhigen See sind vermehrt Waren vom Festland eingetroffen. Der Abenteuerrucksack wurde daher von den hiesigen Händlern umfangreich erweitert. Umberlees Launen verschlagen aber auch viele neue Abenteurer nach Amdir. Zahlreiche neue Gesichter sind derzeit an den Anlegestellen der Insel zu treffen (neue Portraitpack-Version). Der Arkane Orden veröffentlicht eine Appendix zu vielen bekannten Zaubern, in dem Unstimmigkeiten, die teilweise schon seit Jahrhunderten gelten revidiert werden (falsche Zauberbeschreibungen korrigiert). Dieses Werk wird sicherlich bald Allgemeingültigkeit in den Magiewissenschaften erreichen.

Zudem wurden zahlreiche weitere Extras hinzugefügt und etliche Bugs behoben. Unter anderem ist es von nun an möglich die Beschreibungen von Items zu überarbeiten, ohne sie vollständig neu zu schreiben. Dies gilt jedoch nur für Beschreibungen, die nach dem Update 05/12 vorgenommen wurden. Auch ist es möglich nun die Beschreibungstexte von Items auf die Beschreibung des Charakters zu kopieren. Ein Anlegen von Vorlagen mit verschiedenen Charakterbeschreibungen ist somit möglich. Genaueres lässt sich in den Update-Details weiter unten nachlesen. Um weiterhin auf Amdir spielen zu können ist die Installation eines neuen PWC- und HAK-Setup notwendig.

Viel Spaß beim Spielen
Euer Amdir - Zeiten des Umbruchs - Team


Update-Details:
- Binge Mapanpassungen
-- Binge - Neues Klanheim
-- Binge - Neuer Donnerkiesel

- Abenteuerrucksack
-- freie Erweiterungen
-- Erweiterungen als RP-Belohnungen nach SL-Freigabe

- Überarbeitung von Fehlern in den Zauberbeschreibungen (Vielen Dank an Maliex)

- Zusätzliche Mülleimer (MH Nord und Süd, Halblinglager bei Rose, Silberperle, Ritterfeste, Anfangsschiff)

- Mirhaven Bugfix
-- Todesportal Fugenebene nach Mirhaven Ossarium
-- Übergang Tunnel MH Nord nach Süd
-- Mirhaven-Kanalisation fehlendes Gebietskript
-- Badehaus Anzeigename angepasst
-- Neuer Duell und Übungsraum "Magische Anwendungen II" Akademie Mirhaven

- Mehrere, neue persistente Spielerruhen

- Defekte, stapelbare Portalsteine bei Händlern ausgetauscht

- Valvec Mapanpassungen
-- Valvec - Stadt (anpassungen und kleinere verschönerungen, bugfixes)
-- Valvec - Haus des Geistes (Lazarett)
-- Valvec - Schicksalswächter (bugfixes, Roulette nun mit Ausgabe für Gruppenspiel)
-- Valvec - Haus Leonall (überarbeitet)
-- Händler für Abenteuerrucksack hinzugefügt

- Elboria Mapanpassungen
-- Elboria - stadt (erste kleinere Änderungen)
-- Elboria - allgemein (bugfixes)

-Silberwald Mapanpassungen
-- Silberwald - Fluss (Anpassung)
-- Silberwald - Klippen (Anpassung)
-- Silberwald - Baumhaus (vollständig überarbeitet)

- UR Mapanpassungen
-- UR - Lachender Duergar (kleinere bugfixes)
-- Händler für Abenteuerrucksack hinzugefügt

- Nebelgeist Mapanpassungen

- Neue Bierhaltende NPC Animation (erstmals in der Bingen Taverne eingesetzt)

- Wahrscheinlichkeit 1/10 das beim Abbauen ein Angriff erfolgt (nicht mehr bei jedem mal)

- Gegenstands Beschreibungen werden bei erneutem Bearbeiten ins Bearbeiten Fenster kopiert
- Gegenstands Beschreibungen können auf die Charakterbeschreibung kopiert werden

- Mittelblau Chatfarbe am Spielerstab gefixt

- Neue Portraits

- Sockelskript zum Schutz vor nicht mehr nutzbaren Gegenständen -> gefixt

- kleinere Bugfix
  • DerAndreas
  • OFFLINE
  • Erdelementar
  • Löwenbändiger aus Leidenschaft
  • Beiträge: 4475
Beldar - Haron Krown - Szordin - Erlendur - Grock Schildbrecha

ehemalige: - Koven
(Wenn ihr länger auf eine Reaktion von mir wartet schreibt mir bitte eine PM, es kommt vor das ich Beiträge übersehe. Danke.)
Letzte Änderung: 01 Jun 2012 08:12 von Micha LNH HSV.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Skript-Update 09/12 25 Sep 2012 21:32 #63517

Durch das jüngste Skript-Update wird ein neues System auf Amdir eingeführt. Viele Charaktere gehen im Rollenspiel Aufgaben nach, die durch die Engine nicht mit Gold beglichen werden. Jedes Mal wenn ihr 33 Erfahrungspunkte für euer Rollenspiel erhaltet wird euch ab nun auch ein Rollenspielpunkt gutschrieben. Diese Punkte können bei allen Handwerksmeistern in Gold „verwandelt“ werden. Dies steht sinnbildlich für den Rollenspielberuf eures Charakters.

Ihr fragt euch sicherlich warum ein Arzt, Barde, Tänzerin, Dirne, Dieb oder Wachmann nun sein „Lohn“ von einem Handwerksmeister bekommt und warum die Funktion nicht einfach auf den Spielerstab gelegt wurde. Ein Grund ist, dass die Charaktere sich in diesem Fall noch etwas herumkommen und nicht nur in Tavernen „versauern“. Im Rollenspiel wird der Wachmann auch ab und an sein Schwert schleifen oder Rüstung ausbessern lassen. Es ist die Fantasie eines jeden Spielers gefragt warum sein Charakter, bevor er seiner Arbeit nachgeht, nun ab und an zu einem Handwerksmeister gehen muss. Die Dirne und Tänzerin könnten beispielsweise Duftöle oder neue Kleider benötigen. Der Barde muss sein Instrument stimmen lassen. Der Priester benötigt Weihwasser, muss seinen Zeremoniendolch schleifen. Es ist sicher für Jeden möglich solch einen Grund zu finden.

Eine weitere große Änderung ist die begrenzte Goldmenge der Händler. Es soll nicht mehr möglich sein durch exzessives Handwerken innerhalb von wenigen Tagen unverhältnismäßige Mengen an Gold zu verdienen. Es wurde jedoch nicht in der Engine der Goldvorrat der NSC Händler beschränkt, was bedeuten würde, dass Alle, die morgens direkt nach den Serverneustarten einloggen können, einen Riesenvorteil hätten, sondern die Menge an Gold, die ein Charakter durch Verkauf gewinnen kann. Ähnlich dem Erfahrungspunkte-Cap kann jeder Charakter pro Tag eine definierte Menge an Gold durch den Verkauf von Waren beim NSC Händler erlangen. Dies soll darstellen, dass die NSC Händler nicht über eine unbegrenzte Menge an Gold verfügen und zudem nicht Unmengen derselben Produkte aufkaufen würden.

Diese zwei neuen Systeme gehören zu unserem langfristigen Projekt das Wirtschaftssystem auf Amdir zu verbessern und zu überarbeiten. Weitere Schritte werden folgen. Neben diesen beiden System wurde einige kleine Bugs behoben.

Eine weitere Ankündigung neben dem Skript-Update ist die Stellungnahme des Staffs zur „Doppelten Charakterführung“. Solltet ihr euren Charakter neu erstellen wollen, so ist der alte binnen absehbarer Zeit zu löschen. Eine längere, parallele Charakterführung ist nicht erwünscht. Dies fällt unter Metagaming und ist auf Amdir verboten.

Es ist keine Neuinstallation von Setups notwendig: Das Skript-Update wird alleinig auf den Server aufgespielt. Das Skript-Update wird am 26.9. zum planmäßigen Serverneustart online geschaltet.

Viel Spaß auf dem Server

Eurer Amdir- "Zeiten des Umbruchs"–Team
  • DerAndreas
  • OFFLINE
  • Erdelementar
  • Löwenbändiger aus Leidenschaft
  • Beiträge: 4475
Beldar - Haron Krown - Szordin - Erlendur - Grock Schildbrecha

ehemalige: - Koven
(Wenn ihr länger auf eine Reaktion von mir wartet schreibt mir bitte eine PM, es kommt vor das ich Beiträge übersehe. Danke.)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Skript-Update 09/12 13 Nov 2012 08:52 #65297

Ab sofort kann jeder Forumsuser in seinem Profil die Zeitzone selber umstellen, um auch nach Zeitumstellungen immer die korrekte Uhrzeit zu haben:

Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Meria, ArGon, -emptySoul-, Nutmeg, Samy, Ashes, Tary
Ladezeit der Seite: 0.29 Sekunden
Diese Community wurde mit Joomla CMS erstellt. Joomla ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich. Das Forum basiert auf dem Joomla Kunena-Forum. Das Privatnachrichtensystem basiert auf der uddeIM Komponente. Die Galerie basiert auf der joom :: gallery. Alle Komponenten unterliegen der GNU/GPL Lizenz.
Alle Grafiken unterliegen dem Copyright der jeweiligen Anbieter. Insbesondere Wizards of the Coast, Atari, Bioware und Obsidian. Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2 © Atari, Portions © Bioware, Forgotten Realms und Dungeons & Dragons © Wizards of the Coast.
Design © 2005 by BruceManG - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 dpi, 32-Bit Farbtiefe und den Mozilla Firefox Browser.