Neuigkeiten
Erste Hilfe
Forum
Bibliothek
Downloads
Galerie
Regeln
Startseite
Kontakt
Datenschutzhinweis
FAQ / Hilfe
Amdir Staff
Serverkonzept
Linkliste
Bewerbung
Discord

---------------------

Letzter Monat Oktober 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6 7
week 41 8 9 10 11 12 13 14
week 42 15 16 17 18 19 20 21
week 43 22 23 24 25 26 27 28
week 44 29 30 31
Son, 28. Okt 2018
20:00 Uhr -
Grims Aufnahme in der Enklave

---------------------

---------------------

Sie sind nicht eingeloggt.

---------------------

Neuste Nachricht ist: 1 Tag, 1 Stunde alt
  • Kriegerin : [Rodrick] 1. Tagebuch - Sehr gut geschrieben! Toller Stil, großes Lob und Danke für Deine Zeit!
  • stormblade28 : @ Lueith und Dreufang: Leider ist mein rechner abgeschmiert, sonst hätte ich mich noch verabschiedet!
  • Kriegerin : *winkt und zieht los*
  • Lyvain : Danke!
  • Kriegerin : Schönes Tagebuch Lyvain! [Rodrick] 1. Tagebuch
  • Lyraee : Wir unterbrechen das Programm... vielen Dank dir trotzdem - auch wenn wir jetzt unterbrochen wurden lächeln rden.
  • Durgarnkuld : Wird wohl nix mehr ^
  • Kriegerin : Liebe Grüße aus Valgard!
  • Lyraee : Frechheit! traurig
  • Durgarnkuld : Da will heute nix mehr ^^
  • -emptySoul- : Die Leuts die aktuell auf Antwort von mir warten, bitte mal ihre Beiträge anstubsen damit ich mir fixer nen Bild machen kann büdde. Neben wenig Zeit jetzt noch krank. Läuft bei mir!
  • Kriegerin : @Shyba: MI oder Do in Valgard, wenn Du magst
  • Kriegerin : @Mizuki, Brief in Vorbereitung
  • Nachtengel : hihi, war ich wieder u langsam ^^
  • Nachtengel : habe ich gesehen, gute nacht

Nur angemeldete Benutzer können die Shoutbox benutzen

---------------------

---------------------

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Informationen zu vermeintlichen Serverabstürzen
(1 Leser) (1) Gast
Allgemeine Informationen, Fragen Ankündigungen zu Amdir oder NWN2. Fragen zu Amdir? Probleme mit unserem Setting? Etwas in den Regeln nicht verstanden? Die Fragen gehören in dieses Forum.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Informationen zu vermeintlichen Serverabstürzen

Informationen zu vermeintlichen Serverabstürzen 12 Dez 2007 07:25 #4225

Zur Information:

Es ist ein allgemein bekanntes Problem, dass der Server häufig nicht erreichbar ist. Warum kann es nicht gefixt werden?

1. Der Server hängt sich auf. Deshalb kann ein "Process Watchdog" einen Absturz feststellen und restartet den Server. Kommt nicht sehr häufig vor.

2. Der Server hängt sich nicht auf, sondern "friert ein". Der Server ist über Gamespy nicht erreichbar. Wir haben zusätzlich einen "Gamespy Watchdog" eingerichtet der alle 150 Sek. prüft ob der Server noch erreichbar ist. Nach 3 Versuchen - also insgesamt 450 Sek. - wird der Server neu gestartet. Wir benötigen die lange Zeit, da das Modul ca. 5 Minuten benötigt um komplett zu laden und in dieser Zeit ist der Server unter Gamespy nicht erreichbar. Kommt häufig vor und ist ein bekanntes Problem in den NWN2 Foren.

3. Fernadministration. Einige Staff-Mitarbeiter haben Fernzugriff auf den Server und können diesen manuell restarten, falls weder Punkt 1 noch Punkt 2 automatisch funktionieren.

4. Sind wir leider noch bis Dez. 08 an Versatel gebunden und der Internet-Provider ist schlicht gesagt totaler Schrott. Sie halten sich an keine gültigen Regeln für einen DSL Reset so dass unser Router (D-Link) keinen Disconnect feststellen kann und deshalb nicht automatisch reloggt. (Das kann auschließlich von Su oder mir korrigiert werden. Wir haben noch ein Privatleben und sind nicht 24/7 verfügbar)

Diese Gründe sorgen dafür das eine eigentlich gut abgesicherte Sache doch nicht so funktioniert wie sie soll. Wir werden am WoE einen erneuten Versuch starten einen anderen Router zu benutzen. Dieser ist allerdings nicht annähernd so leistungsstark wie der D-Link, aber es ist auch nur eine Notlösung bis wir unseren beschi**enen Provider los sind.

BruceManG
  • BruceManG
  • Feuerelementar
  • Du denkst Du wirst beobachtet? Stimmt!
Ein kluger Feind ist mir lieber als ein dummer Freund!

Re:Informationen zu vermeintlichen Serverabstürzen 12 Dez 2007 09:39 #4227

Hm,...

also durch den angesprochenen Serverwechsel auf einen neuen PC (sofern noch nicht vollzogen) ist keine Besserung zu erwarten ?

Hauptproblem ist derzeit also NWN2 selbst, sofern Obsidian nicht Abhilfe schafft und der Internet-Provider.
  • Gambit73
  • Braunbär

Re:Informationen zu vermeintlichen Serverabstürzen 12 Dez 2007 10:39 #4228

Wobei der I-Net-Anbieter ja in absehbarer Zeit wohl gewechselt wird, meiner Info nach

Die restlichen Probs durch NWN2 ....nunja....muss man evtl. noch länger damit leben.
Es sei denn, jemand privates findet einen verflixt guten Weg das zu fixen
  • Hrunar

Re:Informationen zu vermeintlichen Serverabstürzen 12 Dez 2007 11:02 #4229

Es gibt übrigens auch ein paar positive Seiten daran, dass gelegentlich (warum auch immer) der Server weg ist:

1. Bei roter Lampe steigt die Anzahl der Forums-Beiträge sprunghaft an; man könnte auch sagen, ein Server-Beben löst einen Forums-Tsunami aus (siehe z.B. Montag Abend). So erfährt man dann endlich mal was eigentlich sonst noch so geht auf Amdir, was andere tun, RP-Anfragen im Forum werden beantwortet usw.

2. Wenn nach dem 50'ten grenzdebilen Klicken auf die Maustaste die Großhirnrinde feststellt, dass auf dem Monitor gar keine Dunkelheit wegen eines Zaubers des Vampirmagiers ist, sondern dass die Verbindung tatsächlich weg ist, kommt man mit anderen ins Gespräch, sei es im TS, im IRC oder sonstwie.

3. Endlich wird der Geschirrspüler angeschaltet.

Ergo: Das rote Licht kann Helfen, die Langsamkeit wieder zu entdecken

Think positiv!
Das Nutzlose wird siegen°

Re:Informationen zu vermeintlichen Serverabstürzen 12 Dez 2007 11:18 #4230

Gambit73 schrieb:
Hm,...

also durch den angesprochenen Serverwechsel auf einen neuen PC (sofern noch nicht vollzogen) ist keine Besserung zu erwarten ?

Dadurch wird nur der erste Punkt behoben (wenn auch nicht zu 100% ausgeschlossen). Ansonsten wird die Performance deutlich verbessert, wenn der Server denn mal läuft.

Der Provider wird (wenn alles klappt wie geplant) im Frühjahr 2008 gewechselt, dann sollte der DSL-Disconnect wieder funktionieren. Der 4. Punkt wäre damit auch behoben.

Tja, danach haben wir "nur" noch mit dem Einfrieren des Servers zu kämpfen. Wenn aber Bruce's Notlösung mit dem Neustart funktioniert, wäre es dann kein riesiges Problem mehr, da der Server nach 5 Minuten wieder da ist und nicht wie bisher die halbe Nacht ausfällt.

Drückt bitte die Daumen, dass es alls funktioniert! Die 5 Minuten könnt Ihr dann weiterhin für Geschirrspüler, kurze Forenbeiträge oder den IRC nutzen. :P
  • SuEllen
  • Erdelementar
  • Ex-Staffler & Gründerin

Re:Informationen zu vermeintlichen Serverabstürzen 12 Dez 2007 13:23 #4232

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es daran liegt aber es wäre eine möglichkeit.

Alle Monster sind einfach vom Standard her darauf gestellt das sie sich nach 5000 Sekunden Auflösen.

Aus testzwecken um den Dropbug zu beheben hab ich die Zeit mal lokal runter gesetzt und bemerkt, dass sobald sich das Monster auflösen wollte mein System eingefroren ist.

Es könnte also durchaus sein das sich nach 5000Sekunden auflösende Monster ein einfrieren hervorrufen.

Werde das Auflösen bei allen Monstern nun ausschalten.

Vieleicht ist damit das Einfrieren auch behoben
  • Melldor
  • Staff
  • Die Nacht muss eine Frau sein.
"Wenn du dir keine Mühe gibst, geb ich mir auch keine" BruceManG
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ArGon, -emptySoul-, Nutmeg, Samy, Ashes
Ladezeit der Seite: 0.32 Sekunden
Diese Community wurde mit Joomla CMS erstellt. Joomla ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erhältlich. Das Forum basiert auf dem Joomla Kunena-Forum. Das Privatnachrichtensystem basiert auf der uddeIM Komponente. Die Galerie basiert auf der joom :: gallery. Alle Komponenten unterliegen der GNU/GPL Lizenz.
Alle Grafiken unterliegen dem Copyright der jeweiligen Anbieter. Insbesondere Wizards of the Coast, Atari, Bioware und Obsidian. Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2 © Atari, Portions © Bioware, Forgotten Realms und Dungeons & Dragons © Wizards of the Coast.
Design © 2005 by BruceManG - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 dpi, 32-Bit Farbtiefe und den Mozilla Firefox Browser.